Betuel in Sippy Downs, Australia

Study abroad at University of the Sunshine Coast

Hello from Australia

Jetzt sind schon drei Monate vergangen, die ich in einem sehr schönen vielfältigen Land wie Australien verbringen durfte. Die Menschen hier sind super nett und sehr hilfsbereit. Sie starten den Tag mit einem Lächeln und somit strahlen sie Sympathie aus, welches mir besonders gut gefällt. Die University of the Sunshine Coast ist eine sehr wunderschöne und große Universität, die mitten in der Natur liegt. Es ist nicht selten dass einem Kängurus über den Weg laufen.

Das System der Universität ist jedoch anders als wir es in Deutschland gewohnt sind.

Ich mache hier das Diploma in Business und habe vier Kurse, die ich somit belegen muss. Während des Semesters hat man viele Aufgaben zu erledigen, die dann benotet werden. Das heißt dass man jede Woche einiges zu tun hat. Darüber hinaus gibt es hier wunderschöne Strände, die wie fürs Entspannen gemacht sind. Der Akzent der Aussies ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, was der Grund war, weshalb man am Anfang sie nicht direkt verstehen konnte. Jedoch haben Aussies sehr viel Geduld und sind so freundlich, dass sie gerne einem nochmal alles erklären und nie die Ruhe verlieren. Es sind sehr lockere Persönlichkeiten, die den Alltag sehr ruhig angehen.

Australien war eine sehr schöne Erfahrung für mich und die großen Städte wie Sydney, Melbourne und Brisbane sehen zu dürfen war atemberaubend und ist definitiv ein must see!

Schöne Grüße aus Australien! See u!