Aktuelles Presse

21Oct2020

Grafik mit Datum, Uhrzeit und Ortsangabe zur Ideenwerkstatt Klimaschutz Remagen

Einladung zur Ideenwerkstatt Klimaschutz Remagen

Umwelt- und Klimaschutz soll ein fester Bestandteil der Stadt Remagen sein. Dafür wird ein Klimaschutzkonzept mit Maßnahmen erstellt. Was ist Ihnen besonders wichtig? Haben Sie vielleicht schon Ideen? Wie kann Remagen zukünftig aussehen? Die Stadt…

09Oct2020

Virtuelle Infoveranstaltung zum MBA-Studium am RheinAhrCampus am 22. Oktober

. Fernstudieninteressierten, die sich über das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz ausführlich informieren möchten, sind am Donnerstag, den 22. Oktober 2020 um 18:00 Uhr zu einer Online-Informationsveranstaltung…

07Oct2020

Vertrag zwischen dem DLR Projektträger und der Hochschule Koblenz steht im Rahmen auf einem Tisch. Links daneben steht Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran und rechts daneben Klaus Uckel, Gschäftsleiter DLR-Projektträger

Kooperation zwischen DLR Projektträger und RheinAhrCampus

Gemeinsam entwickeln die Partner den neuen dualen Studiengang Forschungs- und Innovationsmanagement

05Oct2020

Hochschulinitiative für gutes Studium und gute Lehre - Zielvereinbarung unterzeichnet

Bund und Länder entfristen ab 2021 mit dem „Zukunftsvertrag Studium und Lehre stärken“ den aktuell laufenden Hochschulpakt. Damit stellt das Land Rheinland-Pfalz den Hochschulen zukünftig dauerhaft 140 Mio. Euro für Studium und Lehre zur Verfügung.…

30Sep2020

Dr. Fabienne Köller-Marek zur neuen Kanzlerin an die Hochschule Koblenz berufen

Die Hochschule Koblenz hat eine neue Kanzlerin: Zum 1. Oktober tritt Dr. Fabienne Köller-Marek ihr neues Amt an und leitet ab sofort die Verwaltung der Hochschule. Damit verlässt die Juristin die Technische Hochschule Georg Agricola (THGA) in Bochum,…

21Sep2020

Mann mit Headset sitzt vor zwei Bildschirmen und nimmt an einer Online-Konferenz teil

Internationale „Summer School“ mit dem Südkaukasus erstmals digital

Globale berufliche Fähigkeiten wie Führung und Beschäftigungsfähigkeit standen im Fokus der digitalen Sommerschule

17Sep2020

MBA Fernstudienprogramm: Steigende Studierendenzahl in der berufsbegleitenden akademischen Weiterbildung während der Corona-Pandemie

Remagen/Koblenz. Trotz der noch immer geltenden Kontaktbeschränkungen konnte das Wintersemester für das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus in Remagen pünktlich zum 1. September starten. Für dieses Semester verzeichnen die Studiengangsleiter…

08Sep2020

Digitalisierung in der Lehre: Open MINT Labs feiern Projektabschluss

KOBLENZ/TRIER/KAISERSLAUTERN. Open MINT Labs - das steht für zeit- und ortsunabhängige MINT-Lernangebote die motivieren und zeigen, wie die Verbindung zwischen klassischer und digitaler Lehre in der Praxis aussehen kann. Schon seit 2012 wird durch…

27Aug2020

Prof. Dr. Claus Neidhardt mit dem Lehrpreis 2020 ausgezeichnet

MAINZ/KOBLENZ/REMAGEN. Alle zwei Jahre vergibt das Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur (MWWK) den Lehrpreis des Landes Rheinland-Pfalz an zehn Professorinnen und Professoren. In diesem Jahr wurde auch Prof. Dr. Claus Neidhardt von…

21Aug2020

Tutorenprogramm TuTOP erfolgreich akkreditiert!

Das Tutorenprogramm TuTOP der Abteilung Hochschulentwicklung qualifiziert die studentischen Tutor*innen und Mentor*innen an der Hochschule Koblenz und wurde im August durch das bundesweite Netzwerk Tutorienarbeit an Hochschulen erfolgreich…