Pressebereich Aktuelles

11Aug2022

Erfolgreicher Abschluss der Betriebswirtinnen und Betriebswirte für betriebliche Altersversorgung

Zum 36. Mal konnte das CAMPUS INSTITUT in Oberhaching den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen das Zertifikat "Betriebswirt*in für betriebliche Altersversorgung" überreichen. Das Studium Betriebswirt/-in für bAV (FH) ist eine der ältesten und…

11Aug2022

Erste Abschlussfeier des Fachbereichs WiWi nach der Corona-Pandemie

KOBLENZ. Talare, fliegende Hüte und festliches Ambiente: das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wurden die Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Koblenz gebührend im festlichen Ambiente des…

10Aug2022

Präsident der Hochschule übergibt Ernennungsurkunde an neuen Professor

Dr. Pascal Seffern neuer Professor am WesterWaldCampus der Hochschule Koblenz

KOBLENZ. Ab sofort verstärkt ein neuer Professor den Fachbereich bauen-kunst-werkstoffe der Hochschule Koblenz: Dr.-Ing. Pascal Seffern übernimmt am WesterWaldCampus in Höhr-Grenzhausen die Professur „Silikatkeramik“ und wird sich dort vor allem mit…

27Jul2022

Campus Remagen beim Klimafest der Stadt Remagen zu Gast

In der Innenstadt von Remagen wurde es Anfang Juli besonders grün und klimafreundlich. Beim ersten Klimafest in der Region war ebenfalls der Campus Remagen der Hochschule Koblenz zu Gast und präsentierte viele Projekte und Initiativen zum Thema…

27Jul2022

Hochschulen der Region Mittelrhein entwickelten Ideen für die Bundesgartenschau 2029

KOBLENZ/REGION MITTELRHEIN. Auf der Bundesgartenschau Welterbe Oberes Mittelrheintal 2029 (BUGA) werden sich die Technische Hochschule Bingen, die Hochschule Koblenz, die Universität in Koblenz und die Hochschule Geisenheim zusammen präsentieren, wie…

26Jul2022

Innovation in der Lehre: Hochschule Koblenz vergibt Förderpreise

Die Hochschule Koblenz hat zum dritten Mal hochschulintern im Rahmen des Förderpreises „Innovation in der Lehre“ Mittel zur Förderung herausragender Lehrideen vergeben – dieses Mal im Rahmen des Projekts „Kultur der Digitalität an der Hochschule…

26Jul2022

Prof. Dr. Sibylle Treude neue Erasmus+-Beauftragte der Hochschule Koblenz

Prof. Dr. Sibylle Treude ist die neue Erasmus+-Koordinatorin der Hochschule Koblenz. Damit übernimmt sie den Staffelstab von Prof. Dr. Detlev Borstell, der das Amt des Erasmus-Beauftragten elf Jahre lang innehatte.

25Jul2022

Tag des Ingenieurwesens begeisterte mit Technik und informierte über Studiengänge

Was hat klassische Musik mit Maschinenbau zu tun? Wie wird ein Roboter zum Kellner? Und wie lässt sich in geschlossenen Räumen ein Blitz erzeugen? Diesen Fragen auf den Grund gehen konnten technikinteressierte Besucherinnen und Besucher beim „Tag des…

22Jul2022

Studiengang Pädagogik der Frühen Kindheit verabschiedete 29 Absolvierende

Sieben Semester lang absolvierten 29 Fernstudierende an der Hochschule Koblenz ein berufsbegleitendes Studium „Pädagogik der Frühen Kindheit“ und meisterten dabei den Balanceakt von Studium, Beruf und Familie. Nun wurden sie in einer Feierstunde zum…

22Jul2022

Arbeitsminister Alexander Schweitzer besuchte das Interdisziplinäre Institut für Digitalisierung

Seit vier Jahren verfolgt das Interdisziplinäre Institut für Digitalisierung (IIFD) an der Hochschule Koblenz das Ziel, die Hochschule Koblenz mit regionalen Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft zu vernetzen, um die wissenschaftlichen,…