Für Studieninteressierte Probestudium

  • In weißer Schrift steht "Leseproben" auf grünem Hintergrund. Darunter ist ein stilisiertes, weißes Buch abgebildet. Über dieses Bild gelangen Sie auf die nächste Seite, die Leseproben verschiedener Studienbriefe des MBA-Fernstudienprogramms enthält.

    Werfen Sie einen Blick in die Leseproben verschiedener Studienbriefe des MBA-Fernstudienprogramms. Das Bild ist verlinkt mit der entsprechenden Seite.

Berufsbegleitendes MBA-Fernstudienprogramm erst einmal ausprobieren?

Wer Interesse an einem MBA-Fernstudium am RheinAhrCampus hat und herausfinden möchte, ob und wie sich dieses in den beruflichen und privaten Alltag integrieren lässt, kann das MBA-Fernstudienprogramm einen Monat kostenfrei testen.

Das Probestudium erfordert keine Immatrikulation. Es dient der Orientierung und gibt erste Impulse für das Zeitmanagement während des Studiums im MBA-Fernstudienprogramm. Im Probestudium werden keine Leistungsnachweise in Form von Klausuren o. ä. erbracht, die auf ein späteres reguläres Studium angerechnet werden können.

STUDIENINTERESSIERTE ERHALTEN:

  • Zwei Studienbriefe (in gedruckter und digitaler Form) zur Bearbeitung einzelner MBA-Kursinhalte
  • Zugriff auf die OLAT-Lernplattform für die Dauer von einem Monat zur Sichtung und Bearbeitung von E-Learning Komponenten
  • Die Möglichkeit, an einer Lehrveranstaltung eines Basismoduls des MBA-Fernstudienprogramms teilzunehmen (finden immer samstags statt; Termine werden auf Anfrage)

Weitere Informationen:

Stimmen zum MBA-Probestudium

  • "Mir hat der Einblick in das Probestudium des MBA-Fernstudienprogramms sehr gefallen - besser gesagt, wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Ich bin sehr begeistert über den ständigen Informationsfluss, der tatsächlich gegeben war und die Möglichkeit, mich im virtuellen Forum direkt mit dem Fachdozenten sowie den Kommilitoninnen und Kommilitonen austauschen zu können." M. Held
  • "Das Probestudium hat mir sehr gut gefallen und mir geholfen, mich für das Studium an der Hochschule Koblenz zu entscheiden. Die Lehrbriefe fand ich sehr interessant zu lesen und didaktisch gut aufbereitet. Ich habe dadurch schon viele Anregungen und gute Ideen für meine jetzige berufliche Tätigkeit erhalten. Inzwischen bin ich für das Wintersemester in der MBA-Vertiefungsrichtung Leadership eingeschrieben und freue mich sehr darauf." Silvia Maurer

Anmeldung zum MBA-Probestudium