Presse

18. Januar 2023

Noch freie Plätze in einigen sozialwissenschaftlichen Fernstudienangeboten und dem MBA

Berufstätige, die sich im neuen Jahr per Fernstudium berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, können sich noch bis zum 31. Januar bewerben: Das zfh hat die Anmeldefrist verlängert und nimmt Online-Bewerbungen unter…

18. Januar 2023

Frauen in MINT – Schnupperstudium an allen drei Standorten – Anmeldung bis 6. März 2023

Berufsfelder rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – der sogenannte MINT-Bereich – sind nach wie vor männerdominiert, obwohl es viele junge Frauen gibt, die sich für solche Fächer interessieren. Nach…

16. Januar 2023

Pavillon P bis 10. Februar als Lernort geöffnet

Der Pavillon P ist in der Zeit vom 16. Januar bis 10. Februar 2023 an sieben Tagen in der Woche von 20 Uhr bis 7 Uhr als Lernort geöffnet. Tagsüber kann er je nach Verfügbarkeit, über die aktuelle Aushänge an der Tür…

16. Januar 2023

Yane Conradi neue Professorin für Raum- und Umweltmanagement an der Hochschule Koblenz

Seit Dezember vergangenen Jahres verstärkt eine neue Professorin den Fachbereich bauen-kunst-werkstoffe der Hochschule Koblenz: Bauassessorin Yane Conradi übernimmt am RheinMoselCampus die Professur für Raum- und…

13. Januar 2023

Energiewende und Digitalisierung im Verteilnetz – Studierende besuchten Westnetz in Saffig

Unter dem Motto „Herausforderungen und Chancen im Verteilnetz“ haben 20 Studierende der Elektrotechnik der Hochschule Koblenz das Regionalzentrum von Westnetz in Saffig besucht. Dort konnten sie einen Nachmittag lang in…

12. Januar 2023

Raus aus den Schulden: Weiterbildung Schuldner- und Insolvenzberatung startet im März zum 6. Mal

Mehr als sechs Millionen in Deutschland lebende Personen sind überschuldet, etwa 100.000 neue Privatinsolvenzen kommen jährlich hinzu – Tendenz steigend dank explodierender Energiekosten und hoher Inflation: Das Arbeitsfeld…

10. Januar 2023

Ein zweites Leben für Elektrogeräte – das Repair-Café der Hochschule Koblenz war zu Gast in Antweiler

Viele defekte Elektrogeräte müssen nicht sofort in den Schrott – meist fehlt nur eine Kleinigkeit, sie wieder instand zu setzen. Nach der großen Resonanz im August 2021 machte das Repair-Café der Hochschule Koblenz,…

05. Januar 2023

Zukunft anpacken: Hochschule Koblenz bietet auch 2023 virtuelle Inforeihe zur Studienwahl

Mit der virtuellen Inforeihe rund um die Studienwahl „Zukunft anpacken“ spricht die Hochschule Koblenz auch 2023 wieder Studieninteressierte an: Jeden zweiten Dienstag im Monat von 16 bis 19 Uhr finden verschiedene virtuelle…

Foto von Vertreterinnen und Vertreter der vier kooperierenden Hochschulen beim zweiten BUGA-Netzwerktreffen

19. Dezember 2022

Ideen für die Bundesgartenschau 2029: Zweites Netzwerktreffen der Hochschulen der Region Mittelrhein

KOBLENZ/REGION MITTELRHEIN. Die Technische Hochschule Bingen, die Hochschule Koblenz, die Universität Koblenz und die Hochschule Geisenheim haben sich zu einem zweiten Netzwerktreffen an der Hochschule Koblenz getroffen, um…

16. Dezember 2022

MINT-Mobil der Hochschule Koblenz zu Gast an der Elisabeth-Schule in Andernach

Dank der zusätzlichen Förderung des Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit in Mainz konnten für den Landkreis Mayen-Koblenz für das erste Schulhalbjahr 2022/2023 kurzfristig weitere Termine des beliebten MINT-Mobils der…

Zur Seite Familie und Hochschule
Zur externen Webseite des Studierendenwerk Koblenz
Zum Dokument (PDF) Weltoffene Hochschule
Zur Webseite Ökoprofit
Covid-19 Digital studieren
Zur Webseite Diversity im Studienalltag
Zur externen Webseite Hochschulallianz für den Mittelstand
Zur Webseite Stipendien
Logo Vielfalt gestalten
Zur Webseite Forschungs- und Entwicklungsprojekte
Zur externen Webseite Gesundheitsregion