Virtuelle Infoveranstaltungen zur Studienwahl gehen weiter

Studieninteressierte erhalten ab dem 10. Januar wieder regelmäßig Auskünfte zum Studienangebot am Campus Remagen

• Das Sommersemester am Campus Remagen der Hochschule Koblenz startet am Montag, 27. März 2023. Bis dahin können sich Studieninteressierte online und persönlich zu den einzelnen Studiengängen beraten lassen. Foto: RheinAhrCampus/Sabarinathan Padmanaban

REMAGEN. Mit der Inforeihe „Zukunft gestalten“ finden an jedem zweiten Dienstag im Monat zwischen 16 und 19 Uhr verschiedene digitale Infoveranstaltungen zu den jeweiligen Studiengängen am Campus Remagen der Hochschule Koblenz statt. Das virtuelle Angebot ergänzt die Möglichkeiten, die Hochschule live und vor Ort kennenzulernen.

Wer ein Studium beginnen möchte, hat viele Fragen: Welche Studiengänge gibt es, welcher passt zu mir, welche Inhalte werden dort gelehrt? Wie sehen die Berufsperspektiven aus? Und ganz wichtig: Wie funktioniert die Bewerbung und wie schreibe ich mich ein? Und mit einem Bachelorabschluss? Gleich in den Beruf einsteigen oder doch einen Master dranhängen?

Im neuen Jahr startet die Veranstaltungsreihe am Dienstag, 10. Januar 2023. Studierende und Lehrende der beiden Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Mathematik und Technik des RheinAhrCampus in Remagen beraten in einstündigen Gruppenterminen Studieninteressierte zu den Bachelor- und Master-Studiengängen. Im Livestream erhalten die Interessierten Informationen zu den jeweiligen Studiengängen und einen ersten Eindruck vom Campus in Remagen.

Ob zu Hause auf der Couch oder im Praktikum– die virtuellen Infoabende bieten die Möglichkeit, sich unkompliziert über das jeweilige Studium zu informieren und beraten zu lassen. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Alle Termine und die entsprechenden Zugangcodes sind im Internet unter www.rheinahrcampus.de/infoabende oder www.hs-koblenz.de/zukunft-anpacken abrufbar.

Darüber hinaus können sich alle Schülerinnen und Schüler, Studieninteressierte, Studierende und Eltern auch gerne in einem individuellen Gespräch mit unseren Studienfachberaterinnen und -beratern über die Studienmöglichkeiten in Remagen informieren. Ein Termin vor Ort am RheinAhrCampus mit Campusführung ist ebenfalls möglich. Alle Ansprechpersonen der Studiengänge gibt es unter www.rheinahrcampus.de

Bis zum 15. Januar bzw. 31. März läuft die aktuelle Bewerbungsphase für das kommende Sommersemester 2023. Studienstart ist am Montag, 27. März 2023. Am Remagener Standort werden derzeit 19 Bachelor- und Masterstudiengänge angeboten, darunter auch einige duale Studiengänge. Neben den verschiedenen mathematischen und technischen Studiengängen bietet der Fachbereich Mathematik und Technik auch den Studiengang Software Engineering an. Die Palette der Wirtschaftsstudiengänge ist vielfältig. Zum Sommersemester werden die Bachelor-Studiengänge Gesundheits- und Sozialmanagement, Logistik und E-Business, Sportmanagement sowie Management, Führung, Innovation angeboten. Der Master of Arts kann in den Studiengängen Betriebswirtschaftslehre, Sportmanagement und Management, Leadership, Innovation erlangt werden.

Aktuelles:

Die Teilnehmenden stehen als Gruppe im Außengelände der Hochschule zusammen.

18. April 2024

Fachtag zum Abschluss des zweiten Durchgangs der Weiterbildung Korczak-Pädagogik

„Korczak-Pädagogik: Partizipation – Kinderrechte – Demokratiebildung“ – Unter diesem Motto bot die Hochschule Koblenz bereits zum zweiten Mal eine wissenschaftliche Weiterbildung an, die sich an pädagogische Fach- und…