Allgemeine Studienberatung

Willkommen bei der Allgemeinen Studienberatung der Hochschule Koblenz!

Bist du bereit für den ersten Schritt auf deiner Bildungsreise?

Unser engagiertes Team steht dir zur Seite, um deine akademischen Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Egal, ob du noch unentschlossen bezüglich deines Studienfachs bist oder bereits konkrete Pläne hast – wir sind hier, um dich zu unterstützen.

Warum solltest du unsere Studienberatung wählen?

Individuelle Aufmerksamkeit: Deine Ziele und Interessen stehen im Mittelpunkt. Gemeinsam finden wir den perfekten Studienweg für dich.
Rat von Expertinnen und Experten: Unsere Beraterinnen sind Expertinnen im Hochschulwesen und kennen die Vielfalt der Studienmöglichkeiten an der Hochschule Koblenz.
Persönlich: Wir unterstützen dich in den verschiedenen Phasen der Studienwahl, von der ersten Orientierung bis hin zur Entscheidung für einen Studiengang.

Unsere Mission ist es, dir Klarheit zu verschaffen und dich auf dem Weg zum Studienerfolg zu begleiten. Kontaktiere uns, um einen Beratungstermin zu vereinbaren, oder besuche eine unserer Veranstaltungen, um mehr über das Studium an der Hochschule Koblenz zu erfahren.

Deine Zukunft beginnt hier. Lass uns gemeinsam daran arbeiten!

Deine Studienberatung

Damit du mich gut erreichen kannst und ich mir ausreichend Zeit für dich und deine Fragen nehmen kann, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten mich zu kontaktieren:
 

Telefonisch bin ich Montag und Donnerstag jeweils 10 - 12 Uhr und nach Vereinbarung unter 0261 9528-969 erreichbar.
 

E-Mails kannst du mir jederzeit an studberat(at)hs-koblenz.de senden. Wir antworten dir schnellstmöglich!
 

Für persönliche Termine vorort bitte ich dich vorab einen Termin zu vereinbaren.
 

Telefon oder E-Mail ist dir zu unpersönlich, aber die Anfahrt ist dir zu weit? Kein Problem! Wir können uns gerne auch virtuell (per Videocall / Zoom) treffen. Vereinbare gerne einen Online-Termin mit mir.
 

Simone Wichterich, deine Studienberaterin der Hochschule Koblenz

Studienberatung für Studierende

Am Montag, 04.03.2024, findet die Sprechstunde ausnahmsweise von 11 bis 13 Uhr statt.

Bei einigen Anliegen findest du hier die Beratungsexpertinnen und -experten

Wenn du dich vorab schon informieren willst, bist du hier richtig

Hier findest du unser Studienangebot, Veranstaltungen zur Studienorientierung und Infomaterial zum Download!