Termine & Aktuelles Aktuelles

29Mar2021

Prof. Dr. Lutz Thieme als Sachverständiger im Sportausschuss des Deutschen Bundestages zum Thema Förderung von Sportstätten in Kommunen

Über die Förderung von Sportstätten in den Kommunen haben Expertinnen und Experten während einer öffentlichen Anhörung des Sportausschusses des Deutschen Bundestages am Mittwoch, 24. März 2021, diskutiert. Dabei bezifferte Andreas Silbersack,…

29Mar2021

Blick in den Innenhof des RheinAhrCampus

RheinAhrCampus: 288 Studierende starten ins Sommersemester

REMAGEN. Rund 2.900 Studierende, darunter 288 Erstsemester sind am heutigen Montag, 29. März, am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz ins Sommersemester gestartet. Zum dritten Mal in Folge wurden die Studienanfängerinnen und -anfänger des Remagener…

17Mar2021

Foto Prof. Dr. Stefan Sell

Einmal arm - immer arm? Prof. Dr. Stefan Sell am 17.03.2021 zu Gast beim SWR-Bürgertalk "mal ehrlich..."

Sendetermin: Mittwoch, 17.03.2021, 21:00 Uhr im SWR-Fernsehen

12Mar2021

Von Studierenden für Studierende: Neue Bäume und Outdoor-Fitnesspark am RheinAhrCampus Remagen

Anfang März fiel der Startschuss für die ersten Projekte der Investitionsoffensive der Studierendenschaft am Remagener RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz. Nachdem die Studierenden im vergangenen Semester Vorschläge für mögliche…

08Mar2021

Videoansprache des Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier, an die Studierenden deutscher Hochschulen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier richtet sich am am Montag, 12. April, um 11:00 Uhr in einer Videoansprache an die Studierenden deutscher Hochschulen, um ihnen für ihren pragmatischen Umgang mit den teils enormen Belastungen, die sich aus der…

08Mar2021

Veröffentlichung „Grundlagen für einen digitalen Sportstättenatlas“ steht ab sofort zum Download bereit

KOBLENZ/REMAGEN. Sportstätten sind das Herzstück des Sportes in Deutschland – und gehören gleichzeitig zu den Sorgenkindern vieler Kommunen und Regionen sowie auch auf Landes- und Bundesebene: Sie zu bauen und zu unterhalten bedarf großer…

05Mar2021

RheinAhrCampus Rekord: Gelungenes Auslandssemester für 20 Gaststudierende

Ein besonderes Auslandssemester geht für 20 internationale Gaststudierende am RheinAhrCampus in Remagen zu Ende. Mit innovativen Konzepten durch „Online Lehre“ aber auch durch Herausforderungen wie „Social Distancing“ konnten die Studierenden ihren…

04Mar2021

Indische Tiger und Meilensteine

Die renommierte Pondicherry Universität in Indien hatte gerufen – und 160 sind gekommen: Mit einem zweistündigen Online-Workshop und kurzen Festakt zum ersten Jahrestag der Kooperationsvereinbarung würdigte die indische Hochschule die erfolgreiche…

03Mar2021

50 Jahre Hochschulen für angewandte Wissenschaften: „Ein Erfolgsmodell für Rheinland-Pfalz“

Vor 50 Jahren wurden die Fachhochschulen in Rheinland-Pfalz gegründet. Vorausgegangen war ein Abkommen der Länder, die Ingenieurschulen, Höheren Wirtschaftsfachschulen, Werkkunstschulen und sonstige vergleichbare höhere Fachschulen in einem…

03Mar2021

MBA-Semesterstart am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz mit 85 neuen Fernstudierenden

Auch im dritten Corona-Semester verzeichnet die Hochschule Koblenz einen Studierendenzuwachs im MBA-Fernstudienprogramm. In diesem berufsbegleitenden Fernstudium sind fast 500 Studierende aus dem gesamten Bundesgebiet immatrikuliert. Sie erwerben in…