Termine & Aktuelles Aktuelles

06Jul2020

Neues Seminargebäude am RheinAhrCampus Remagen

Das neue Vorlesungsgebäude am RheinAhrCampus Remagen ist fertig, so dass das MBA-Fernstudienprogramm nun in den Neubau umziehen kann. Die Vorlesungsplanung für kleinere Gruppen zum Wintersemester 20/21 hat begonnen.

29Jun2020

Gabäude des RheinAhrCampus

Ungewöhnliche Klausurenphase des RheinAhrCampus - Stadt Remagen ermöglicht Präsenzklausuren in der Rheinhalle

REMAGEN. An diesem ungewöhnlichen Ort haben die Studierenden des RheinAhrCampus in Remagen noch nie ihre Klausuren geschrieben. Die Rheinhalle gewährt in diesem Jahr den zirka 1.900 Studierenden des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften…

19Jun2020

Virtuelle Informationsveranstaltung zum MBA-Fernstudienprogramm

RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz stellt das berufsbegleitende Fernstudium online vor

18Jun2020

Erster virtueller Studieninfotag am RheinAhrCampus war erfolgreich

REMAGEN. Erstmals hat der RheinAhrCampus (RAC) der Hochschule Koblenz am Donnerstag, 18. Juni sein Studienangebot online vorgestellt. Eigentlich war der Infotag Vorort geplant, um den angehenden Studierenden einen ersten Eindruck vom Remagener Campus…

05Jun2020

Bildschirmausschnitte einer Zoom-Konferenz

Wiedersehen mit Freunden! Digitale Internationale Woche am RheinAhrCampus

REMAGEN. Vom 2. bis 5. Juni war es wieder eine Woche lang besonders bunt und international rund um den RheinAhrCampus (RAC) Remagen. Der Bereich Sprachen/Internationales hatte zur jährlichen International Week eingeladen und die Vorträge und…

03Jun2020

Online-Meeting zwischen einer jungen Frau vor dem Laptop und einem Mann auf dem Bildschirm

RheinAhrCampus veranstaltet erstmals einen virtuellen Studieninformationstag

Angehende Studierende können sich via Livestream über Angebote informieren

27May2020

Stammzellspender bei Registrierungsaktion am RheinAhrCampus gefunden

KOBLENZ/REMAGEN. Alle 15 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Dank einer Registrierungsaktion am RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz hat mindestens einer davon nun einen Stammzellspender gefunden: Luca Schütz, der im…

11May2020

Mann sitzt Zuhause vor dem Laptop

Neu an der Remagen Business School: Der Zertifikatskurs „Internationales Marketing Management für die Ernährungsindustrie“

Der für Mitte Juni geplante Kurs wurde aktuell auf E-Learning umgestellt

11May2020

Studieren in Zeiten der Corona-Krise: Positives Zwischenfazit für das Virtuelle Sommersemester an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Bereits im März hatte sich die Hochschule Koblenz auf ein komplett virtuelles Sommersemester 2020 umgestellt. Die Umsetzung und Aufrechterhaltung der Lehre oblag dabei den einzelnen Fachbereichen, die vor der…

06May2020

Ansicht des RheinAhrCampus von der Mittelstraße

Remagen Business School bietet zeitgemäße Weiterbildungen auf Hochschulniveau an

REMAGEN. Am Hochschulstandort Remagen eröffnet die Hochschule Koblenz unter dem Dach des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften die Remagen Business School (RBS). Sie bietet ab sofort Weiterbildungen für Berufstätige an, die…