Termine & Aktuelles Aktuelles

13Jan2021

Vom Laptop aus in die Welt – erste digitale TOEFL-Tests am RheinAhrCampus Remagen erfolgreich bestanden

Der TOEFL ist ein weltweit anerkannter Englisch-Sprachtest. Da die Hochschule Koblenz gegenwärtig ihren Betrieb wegen der Corona-Pandemie auf online-Unterricht umgestellt hat, freute sich der Bereich Sprachen/Internationales am RheinAhrCampus Remagen…

06Jan2021

Master-Fernstudium zum Aufbau von Führungskräften am RheinAhrCampus auf Platz 1 im „Allzeit MBA Ranking“ für MBA-Fernstudienprogramm

Um mit den steigenden Anforderungen Schritt halten, den Wandel mitgestalten und Unternehmensrisiken minimieren zu können, gewinnt die Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Firmen nochmals an Bedeutung. Der Aufbau von Führungskräften…

18Dec2020

Vor dem RheinAhrCampus und dem Tannenbaum stehen von links nach rechts aufgestellt: Manoel Ferreira, Dr. Laurent Borgmann, Mechthild Haase, Sarah Krajewski

Internationale Weihnachtspost für Remagener Seniorinnen und Senioren

REMAGEN. Auf einen besonderen Weihnachtsgruß in ihrem Briefkasten können sich dieser Tage rund 30 Remagener Seniorinnen und Senioren freuen. Pünktlich zur Weihnachtszeit konnte vom Projekt „SocialEramus“ des Bereichs Sprachen/Internationales am…

11Dec2020

Selsela Arya, Kidis Sako, Sarah Krajewski stehen vor einer Leinwand, auf der mehrer Teilnehmende abgebildet sind.

Die Welt zu Gast

REMAGEN. Der virtuelle Seminarraum am RheinAhrCampus war vom 27. bis 29. November drei Tage lang Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt. Schon seit 20 Jahren veranstaltet der RheinAhrCampus in Remagen das Seminar „Managing Cultural Diversity“ und…

09Dec2020

Weihnachtsvorlesung im Livestream am 17. Dezember

„Von drauß, vom Walde komm ich her“: Der Weihnachtsmann ist auf dem Weg zur Hochschule Koblenz, um wie gewohnt am Jahresende auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Aber was ist das? Ihm wird beim Wachdienst jäh der Zutritt verwehrt – Corona-Verordnung…

09Dec2020

Studium gesucht? – Hochschule Koblenz bietet virtuelle Fachstudienberatungen und Infotage

KOBLENZ. Schulabschluss und dann studieren. Aber was? Nach dem Studium in einem sozialen Beruf mit Menschen arbeiten, später mal ein Unternehmen erfolgreich managen oder aber hochkomplexe keramische Bauteile für die Autoindustrie und Co. entwickeln?…

07Dec2020

Mann erklärt Studentin etwas an einem Tablet

Virtuelle Infoabende des RheinAhrCampus: Betriebswirtschaftliches Studium – aber welches?

REMAGEN. Wer ein Studium beginnen möchte, hat viele Fragen: Welche Studiengänge gibt es, welcher passt zu mir, welche Inhalte werden dort gelehrt? Wie sehen die Berufsperspektiven aus? Und ganz wichtig: Wie funktioniert die Bewerbung und wie schreibe…

01Dec2020

Virtuelle Informationsveranstaltungen zum MBA-Fernstudium

Beratungsteam und Absolventen informieren über das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus

26Nov2020

Ausgründung der Hochschule Koblenz bei Businessplan-Wettbewerb “1,2,3 GO” ausgezeichnet – 3. Platz für die “CAPACON GmbH” in Vallendar

KOBLENZ. Bei dem etablierten Businessplan-Wettbewerb "1,2,3 GO" des Business + Innovation Centers Kaiserslautern (bic) ist ein aus der Hochschule Koblenz heraus gegründetes Unternehmen ausgezeichnet worden: Die CAPACON GmbH in Vallendar hat den…

25Nov2020

Austauschstudentin sitzt mit ihrem Laptop vor dem RheinAhrCampus auf der Wiese

Internationalität virtuell erleben: 20-jährige Tradition wird digital fortgesetzt

REMAGEN. Vom 27. bis 29. November veranstaltet der RheinAhrCampus in Remagen das Seminar Managing Cultural Diversity unter dem Motto „Authenticity and Technology“ erstmals virtuell. „Wir wollten nach 20-jähriger Tradition die Veranstaltung, die für…