Termine & Aktuelles Aktuelles

12Jan2022

Masterabschluss im berufsbegleitenden MBA-Fernstudienprogramm

In fünf Semestern zum international anerkannten Abschluss an einer staatlichen Hochschule: Bewerbung bis 31. Januar möglich

04Jan2022

Sanierungsbedarf deutscher Sportstätten: Neues Projekt der Hochschule Koblenz startet

KOBLENZ/REMAGEN. Erst Anfang des Jahres 2021 wurde die Expertise „Grundlagen für einen digitalen Sportstättenatlas Deutschland“ unter der Projektleitung von Prof. Dr. Lutz Thieme vom RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz veröffentlicht. Nun startet…

17Dec2021

Die Flutwein-Gründer Peter Kriechel (links) und Daniel Koller (Mitte) berichteten Studierenden des Bachelor-Studiengangs „Management, Führung, Innovation“ von der Spendenkampagne Flutwein.de und folgten damit der Einladung der Studiengangsleiterin Prof. Dr. Mareike Heinzen (rechts) an den RheinAhrCampus in Remagen.

Flutwein-Gründer Peter Kriechel und Daniel Koller zu Gast am RheinAhrCampus

REMAGEN. Mitte Dezember haben die Studierenden des Bachelorstudiengangs „Management, Führung, Innovation“ Einblicke in die Spendenkampagne Flutwein.de. erhalten. Dafür kamen die beiden Flutwein-Gründer Peter Kriechel und Daniel Koller im Rahmen einer…

16Dec2021

Vertreterinnen und Vertreter des Bündnisses für Frieden und Demokratie bei der Preisverleihung in Mainz.

Bündnis für Frieden und Demokratie erhält Preis für Zivilcourage

Das Bündnis für Frieden und Demokratie in Remagen engagiert sich seit vielen Jahren gemeinsam mit dem RheinAhrCampus gegen den jährlichen Neonazi-Aufmarsch in Remagen. Dafür wurden sie Anfang Dezember mit dem Preis des Landes Rheinland-Pfalz für…

10Nov2021

Sozial engagierte Studentin Natalia Obikhod erhält DAAD-Preis

Jedes Jahr werden mit dem mit 1.000€ dotierten Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) herausragende internationale Studierende ausgezeichnet, die sowohl besondere akademische Leistungen als auch bemerkenswertes gesellschaftliches…

05Nov2021

Podiumsdiskussion am RheinAhrCampus: Studierende informierten sich über die Entwicklung der EU

Auch nach Vorlesungsschluss war am vergangenen Mittwochabend der große Hörsaal am RheinAhrCampus noch hell erleuchtet. Engagierte Studierende hatten zur Podiumsdiskussion zum Thema: „EU – Top oder Flop?“ geladen. Auf dem Podium war Siebo Janssen,…

28Oct2021

Christian Ganseuer neuer Professor für Forschungs- und Innovationsmanagement am RheinAhrCampus

Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz erhält tatkräftige Unterstützung: Prof. Dr. Christian Ganseuer ist ab sofort am RheinAhrCampus Remagen als Professor für Forschungs- und Innovationsmanagement und außerdem…

13Oct2021

Digital verbunden: Die sechste Caucasus Summer School des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Mittlerweile mit digitaler Routine der Studierenden und Lehrenden ging die sechste Caucasus Summer School im September an den Start. Vom 9. – 11. September kamen 20 Studierende aus Aserbaidschan, Georgien und Deutschland zusammen, um gemeinsam an…

11Oct2021

Zwischen den Kulturen – Lena Klein genießt interkulturellen Dialog mit Amerikanern

Am Flughafen herrscht reges Treiben, als sich die RheinAhrCampus Studierende Lena Klein auf den Weg in die USA macht. Ihr Traumziel: South Carolina. Genauer gesagt geht es an die Coastal Carolina University (CCU), an der Lena Klein zusammen mit zwei…

04Oct2021

Glasgang am RheinAhrCampus

Studie zur Sportwissenschaft an Universitäten

Projektteam um Freya Gassmann und Lutz Thieme präsentiert erste Studienergebnisse.