Regelmäßige Veranstaltungen Digitale Infoveranstaltungen - Studienfachberatungen

Virtuelle Infovorträge und Studienfachberatungen zu den Studienangeboten am RheinAhrCampus

Bei unseren virtuellen Studienberatungen informieren wir Sie individuell über die verschiedenen Studiengänge. Klären Sie Ihre Fragen im Gespräch mit Studierenden, Professorinnen und Professoren und/oder Mitarbeitenden und verschaffen Sie sich einen ersten persönlichen Eindruck vom RheinAhrCampus.

Wir freuen uns auf Sie!

Angebote

An den folgenden Terminen informieren wir Sie und andere Interessierte über den jeweiligen Studiengang. Klicken Sie einfach auf den Link und gelangen so zu weiteren Informationen und zum jeweiligen Zoom-Link.

Veranstaltungsübersicht "Virtuelle Infoveranstaltungen" | PDF

Studienangebot am RheinAhrCampus im Überblick | PDF

 

Dienstag, 11. Januar 2022, 16:00 bis 17:00 Uhr
https://hs-koblenz-de.zoom.us/j/66527718373?pwd=MXNuN3JNT3J4cWNzRm5mMGkvRk9wQT09

Meeting-ID: 665 2771 8373
Passcode: 496578

Dienstag, 8.Februar 2022, 17:00 bis 18:00 Uhr
Zoom-Link folgt

 

Dienstag, 8. März 2022, 16:00 bis 17:00 Uhr
Zoom-Link folgt

Dienstag, 12. April 2022, 18:00 bis 19:00 Uhr
Zoom-Link folgt

Anmeldung erbeten unter dekanat-mut (es werden keine Anmeldebestätigungen verschickt)

Dienstag, 11. Januar 2022, 17:00 bis 18:00 Uhr
https://hs-koblenz-de.zoom.us/j/61073095702?pwd=WHQ5amtWWHA5SFBDUnY0aEE1bjNwUT09
Meeting-ID: 610 7309 5702
Kenncode: 682618

Dienstag, 8.Februar 2022, 16:00 bis 17:00 Uhr
Zoom-Link folgt

Dienstag, 12. April 2022, 16:00 bis 17:00 Uhr
Zoom-Link folgt

Anmeldung erbeten unter dekanat-mut (es werden keine Anmeldebestätigungen verschickt)

Dienstag, 11. Januar 2022, 18:00 bis 19:00 Uhr
https://hs-koblenz-de.zoom.us/j/67378925757#success
Meeting ID: 673 7892 5757
Passcode: 406867

Dienstag, 12. April 2022, 17:00 bis 18:00 Uhr
Zoom-Link folgt

Anmeldung erbeten unter dekanat-mut (es werden keine Anmeldebestätigungen verschickt)

SO NEHMEN SIE AN UNSEREM ZOOM-MEETING TEIL

  • Bitte installieren Sie die ZOOM-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
  • Wenn Sie die App noch nicht haben, öffnet sich beim Klick auf die Links zu den ZOOM-Meetings auf unserer Webseite ein entsprechendes Dialogfenster. Folgen Sie bitte den dortigen weiteren Anweisungen.

 

  • Wenn Sie Ihr erstes Zoom-Meeting über den angegebenen Link öffnen, sollten Sie den ZOOM-Client herunterladen. Folgen Sie dazu einfach den Empfehlungen.
  • Für die Teilnahme an den ZOOM-Meetings müssen Sie sich nicht registrieren.
  • Verwenden Sie bitte nicht Ihren Klarnamen und Ihre richtige E-Mail-Adresse, wenn Sie nicht wollen, dass ZOOM diese Daten bekommt. Beachten Sie bitte die weiter unten stehenden Hinweise zum Datenschutz.

 

  • Alle Teilnehmenden sind nach dem Einwählen stummgeschaltet und die Kamera ist ausgeschaltet. Benutzen Sie bei Fragen unseren Chat. Die Vorträge werden von einem Chatkoordinator mitbetreut.
  • Um einen Redebeitrag zu leisten, machen Sie sich bitte mit der Funktion „Handzeichen“ bemerkbar. Der Chefkoordinator wird die Stummschaltung aufheben.

Die Kommunikation im virtuellen Raum stellt uns alle vor neue, manchmal herausfordernde Situationen. Um in virtuellen Räumen einen für alle Beteiligten akzeptablen und störungsfreien Umgang zu erreichen, hat sich die Hochschule Koblenz einigen Regeln, wie sie auch schon aus der analogen Welt bekannt sind, verschrieben. Diese sind in dem Dokument "Netiquette in der virtuellen Lehre" zusammengefasst.

 

Bei der Verwendung von ZOOM via Webbrowser sollten Sie keine persönlichen Daten, wie Klarnamen, preisgeben. Mit der Teilnahme am Live Video-Chat willigen Sie automatisch ein, dass ZOOM folgende Ihrer Daten in den USA speichern und verarbeiten darf:

  • die ungefähre Position (nächstgelegene Stadt)
  • technische Daten zu Geräten, Netzwerk und Internetverbindung: IP-Adresse, MAC-Adresse, andere Geräte-IDs (UDID), Gerätetyp, Betriebssystemtyp und -version, Client-Version, Kameratyp, Mikrofon oder Lautsprecher, Art der Verbindung, Telefonnummer (nur bei ZOOM-Telefon)
  • Metadaten: Dauer des Meetings/Anrufs mit ZOOM Phone, E-Mail-Adresse, Name oder andere Daten, die ein*e Teilnehmer*in eingibt, um sich im Meeting zu identifizieren, Beginn und Ende (Zeit) der Teilnahme von Teilnehmer*innen, Name des Meetings, geplante(s) Datum Uhrzeit des Meetings, Chat-Status (sofern der/die Benutzer*in nicht aktiv eine Einstellung wählt), Abrufen von Datensätzen für ZOOM Phone.

Sofern Sie mit der Speicherung und Verarbeitung dieser Daten nicht einverstanden sind, sollten Sie an dem Live Video-Chat nicht teilnehmen. Die ZOOM Datenschutzrichtlinien finden Sie unter: zoom.us/de-de/privacy.html

 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Fachbereich Mathematik und Technik

Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften