Schulbesuche am Campus Remagen

Im Rahmen eines Schulbesuchs den Campus live erleben oder eine Infosession an Ihrer Schule buchen.

• Wir bieten individuelle Besuchspakete für weiterführende Schulen an. Von Infoveranstaltungen zu Schnuppervorlesungen oder Veranstaltungen im wissenschaftlichen Arbeiten. Sprechen Sie uns gerne an.
  • Campusluft schnuppern direkt bei uns am Campus bei einer Infosession zu unseren Studiengängen. Inklusive Infos zu Zulassung, Noten und Wohnmöglichkeiten am Campus.
  • Mal live die große Bibliothek bestaunen oder einen Hörsaal von innen sehen, wir bieten ebenfalls Campusführungen an.

Schulbesuche als Entscheidungshilfe für Ihre Schülerinnen und Schüler

Unsere öffentliche Hochschule, nur 20 km von Bonn entfernt, bietet für Schülerinnen und Schüler ein breites Spektrum an Studiengängen an. Als ein Standort der Hochschule Koblenz sind wir tief in die Region verankert und im Rahmen des Bonn-Berlin Ausgleichs schon seit 1998 im Lehrbetrieb.

Ob kreative Problemlösungen in der BWL oder praktische Anwendung von mathematischen Konzepten beispielsweise in Routenplanern und Wetter-Apps, wir bilden Fachkräfte aus, die bereits im Studium viel Praxiserfahrung sammeln können.

Unser Schulbesuchsprogramm: Vor Ort in Remagen oder an Ihrer Schule

Wir begrüßen regelmäßig Schulgruppen bei uns am Campus und erhalten oft eine positive Rückmeldung über das Erlebnis einmal echte Campusluft bei uns zu schnuppern.
Selbstverständlich kommen wir auch gerne an Ihre Schule und haben jede Menge Infos zu unserem Studienangebot, Einschreibefristen und Zulassungsvorraussetzungen im Gepäck.

Kontaktieren Sie uns per Email schulkontakte(at)hs-koblenz.de und wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Programm - abgestimmt auf die Interessen Ihrer Schülerinnen und Schüler.

Abizeitung & Co Sponsoring

Wir supporten gerne Abiturjahrgänge mit einem Sponsoring zum Beispiel in Abizeitungen, bei Events oder bei Sponsorenläufen. Sprechen Sie uns gerne an.

Wichtige Einschreibefristen:

Zum Wintersemester: