Informationen zur Prüfungsphase September 2021

Da die Flutkatastrophe mit unserer abschließenden Prüfungsphase des SoSe21 zusammenfiel, hat sich der Fachbereich dazu entschlossen, den betroffenen Studierenden, aber auch den tatkräftig unterstützenden Studierenden entgegen zu kommen und eine nachträgliche Prüfungsphase für Sie anzubieten.

Alle Studierenden die vom Sonderrücktrittsrecht Gebrauch gemacht haben, können sich nun für die von ihnen zurückgetretene Prüfung im September erneut anmelden. Es gibt dabei keine Pflicht- bzw. Zwangsanmeldung!

Klausurenplan für die Prüfungsphase im September

Beachten Sie hierzu auch die Prüfungsform und sprechen im Zweifel mit dem Dozenten/ der Dozentin Art und Umfang einer abweichenden Prüfungsform ab.

Sollten Sie sich für die von Ihnen zurückgetretene Prüfung im September erneut anmelden wollen, so schreiben Sie eine E-Mail an pamt-wiso(at)rheinahrcampus.de mit Angabe Ihrer Matrikelnummer und der Prüfung bis zum 06.09.2021, 12:00 Uhr. Eine spätere Anmeldung kann nicht mehr entgegengenommen werden.

Studierende, die zur Prüfungsphase im Juli krankgeschrieben waren oder aus anderweitigen Gründen (als der Flutkatastrophe) nicht erschienen sind, haben KEIN Recht auf eine Anmeldung für die Prüfungen im September.

Studierende wurden ebenfalls per Email vom Prüfungsamt des Fachbereichs informiert.