Bewerbungsphase am RheinAhrCampus gestartet

• Zurzeit studieren rund 2.900 Studierende am RheinAhrCampus in Remagen, dem zweitgrößten Standort der Hochschule Koblenz. Foto: RheinAhrCampus

Die Bewerbungsphase für einen Studienplatz zum kommenden Wintersemester 2019/2020 am RheinAhrCampus in Remagen, einem von drei Standorten der Hochschule Koblenz, hat begonnen. Wer mit Abitur, Fachabitur oder über den Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte sein Studium an einer staatlichen Hochschule beginnen möchte, sollte sich jetzt online unter www.hs-koblenz.de bewerben.

Für die zulassungsbeschränkten Bachelor- und Masterstudiengänge, für die nur eine bestimmte Zahl an Studienplätzen zur Verfügung stehen, endet die Bewerbungsfrist am 15. Juli 2019. Hierzu gehören unter anderem die Bachelorstudienfächer Gesundheits- und Sozialmanagement, Logistik und E-Business, Management/Führung/Innovation, Sportmanagement und Sportmedizinische Technik. Für alle zulassungsfreien Studiengänge endet die Frist am 30. September 2019. Die Anmeldefrist für das berufsbegleitende Fernstudium Master of Business Administration (MBA) läuft ebenfalls bis zum 15. Juli 2019.

Für Studieninteressierte, die nach einem akademischen Abschluss streben und an spannenden Zukunftsaufgaben mitarbeiten wollen, bietet die Remagener Hochschule ein breitgefächertes Studienangebot. Aus 11 Bachelor- und 5 Masterstudiengängen und darüber hinaus 9 Vertiefungsrichtungen im berufsbegleitenden Fernstudienprogramm können die angehenden Akademikerinnen und Akademiker in den beiden Fachbereichen Mathematik und Technik sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften wählen.

Informationen zu allen Studiengängen und Voraussetzungen sowie zu dem Hochschulzugang für Berufstätige ohne Hochschulreife gibt es unter www.hs-koblenz.de/rac oder bei den jeweiligen Studienberatungen der Fachbereiche.

Übrigens: am Freitag, 14. Juni 2019 findet auch wieder „RAC & DU“, der Infotag am RheinAhrCampus statt. In der Zeit von 9 bis 15 Uhr können sich Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Eltern, Lehrkräfte und sonstige Interessierte über das Studienangebot der Hochschule informieren. Neben Vorträgen, Infoständen und Rundgängen über den Campus werden in kleinen Workshops die Studiengänge erlebbar gemacht. Um eine Anmeldung zu den Workshops wird gebeten. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter:www.hs-koblenz.de/racdu

Aktuelles:

Die Teilnehmenden stehen als Gruppe im Außengelände der Hochschule zusammen.

18. April 2024

Fachtag zum Abschluss des zweiten Durchgangs der Weiterbildung Korczak-Pädagogik

„Korczak-Pädagogik: Partizipation – Kinderrechte – Demokratiebildung“ – Unter diesem Motto bot die Hochschule Koblenz bereits zum zweiten Mal eine wissenschaftliche Weiterbildung an, die sich an pädagogische Fach- und…