Neue Werbekampagne für duale Studiengänge gestartet

Wer diese Tage durch Koblenz, Bonn, Montabaur oder Diez fährt, kommt an den Plakaten nicht vorbei. Gut sichtbar verkünden sie „Fachkräftemangel? Nicht mit uns!“. Die Hochschule Koblenz macht mit den Plakaten und Groundpostern an Bahnhöfen nicht nur Werbung für duale Studiengänge in der Region, sondern bietet auch eine Lösungsmöglichkeit für den oft propagierten Fachkräftemangel – frei nach dem Motto „Nicht suchen, sondern selbst ausbilden“.

• Isabelle Chwalka und Marco Brehme von der Koordinierungsstelle Duales Studium

Gestaltet hat die Plakate Martin Lisek, der Art Director der Hochschule Koblenz. Ermöglicht wurde diese Kampagne durch die IHK-Stiftungsprofessur von Prof. D. Tilo Bellm.

Weitere Informationen zu dualen Studiengängen sind abrufbar unter www.hs-koblenz.de/duales-studium