News

ERROR: Content Element with uid "1093" and type "hskoblenzresources_multicolumn" has no rendering definition!

26. September 2022

Zertifikatskurs „Fachkraft für Kita-Sozialraumarbeit“ - Online-Inforveranstaltung am 05.10.2022

Berufstätige, die in der Kita-Sozialarbeit, der Kita-Sozialraumarbeit beschäftigt oder an einer Tätigkeit in diesem Bereich interessiert sind, können sich am Mittwoch, den 05. Oktober 2022 online informieren: Die Hochschule…

KITA-Kongress 2022

24. September 2022

VI. KiTa-Kongress Rheinland-Pfalz an der Hochschule Koblenz ermöglichte 300 Fachleuten Austausch

Mehr als 300 Fachleute aus Praxis, Politik, Verwaltung, Lehre, Beratung, Elternvertretungen, Weiterbildungseinrichtungen aus den Bereichen der Kindertagesbetreuung in Kindertagesstätten und der Kindertagespflege nahmen am…

Audience in lecture hall participating at business event.

26. August 2022

Tagung „partizipativ.erinnern – Praktiken, Forschung, Diskurse“ des Projekts PEPiKUm am 23. September 2022

Das im Juli 2020 gestartete Wissenschaftspraxisprojekt „Partizipative Erinnerungspädagogik in Koblenz und Umgebung“ (PEPiKUm) des Instituts für sozialwissenschaftliche Forschung und Weiterbildung der Hochschule Koblenz…

22. August 2022

Projektwerkstatt „Soziale Arbeit“auf Exkursion in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Vernetzung von Wissenschaft und Fachpraxis ist ein zentrales Element der akademischen Ausbildung im Präsenzstudiengang Soziale Arbeit im Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz und findet insbesondere in den…

11. August 2022

Erfolgreicher Abschluss der Betriebswirtinnen und Betriebswirte für betriebliche Altersversorgung

Zum 36. Mal konnte das CAMPUS INSTITUT in Oberhaching den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen das Zertifikat "Betriebswirt*in für betriebliche Altersversorgung" überreichen. Das Studium Betriebswirt/-in für bAV (FH)…

26. Juli 2022

Innovation in der Lehre: Hochschule Koblenz vergibt Förderpreise

Die Hochschule Koblenz hat zum dritten Mal hochschulintern im Rahmen des Förderpreises „Innovation in der Lehre“ Mittel zur Förderung herausragender Lehrideen vergeben – dieses Mal im Rahmen des Projekts „Kultur der…

22. Juli 2022

Studiengang Pädagogik der Frühen Kindheit verabschiedete 29 Absolvierende

Sieben Semester lang absolvierten 29 Fernstudierende an der Hochschule Koblenz ein berufsbegleitendes Studium „Pädagogik der Frühen Kindheit“ und meisterten dabei den Balanceakt von Studium, Beruf und Familie. Nun wurden sie…

22. Juli 2022

Absolventin der Sozialen Arbeit erhält CariAward für herausragende Abschlussarbeit

Janna Dreckkötter, Absolventin des Bachelorstudiengangs Soziale Arbeit im Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz, hat mit ihrer Abschlussarbeit zum Thema „Der Kopf ist nie ganz frei vom Alkohol“ den ersten…

20. Juli 2022

IFW-Fachtag Care Leaver diskutierte neues Kinder- und Jugendstärkegesetz

Welche konkreten Stärkungen der Jugendhilfe können durch das neue Kinder- und Jugendstärkengesetz (KJSG) erfolgen? Die Entwicklungen ein Jahr nach der Reform des KJSG standen im Fokus des 6. Projekt-Fachtags im Rahmen des vom…

19. Juli 2022

Verlängerte Anmeldephase – jetzt noch online für Fernstudiengänge an der Hochschule Koblenz bewerben

Für viele berufsbegleitende Fernstudiengänge können sich Interessierte jetzt noch bis zum 31. Juli und zum Teil darüber hinaus bewerben. Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund hat die Anmeldephase verlängert –…

Vielfalt Gestalten
Gefördert durch die EU
Covid 19 digital studieren
Gesundheitsregion KölnBonn e.V.