Umsetzung KiTaG in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz: Landesgesetz über die Weiterentwicklung der Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen und in Kindertagespflege (KiTaG). Das Fundament ist mit diesem gesetzlichen Rahmen geschaffen. Jetzt geht es darum, die nächsten Schritte zu gehen. Für den thematischen Einstieg beantwortete uns Xenia Roth, Referentin im Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz, die aufgeführten Fragen. Diese Podcasts sind ein erster Impuls, der Sie in der Umsetzung des KiTaG unterstützen soll. Dem IBEB ist es ein Anliegen, verschiedene Verantwortungsträger zu Wort kommen lassen, mit dem Ziel, die Kita-Praxis professionell im Umsetzungsprozess zu begleiten und die Qualität auf allen Ebenen zu stärken.

Hier finden Sie den Text des Kita-Gesetzes.