Pressebereich Aktuelles

17Jun2022

Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion informierten sich über Kompetenznetzwerk WfdW

Vor drei Monaten hat die Geschäftsstelle des Kompetenznetzwerks Wissenschaft für den Wiederaufbau (WfdW), das den Wiederaufbau in den von der Flutkatastrophe betroffenen Gebieten wissenschaftlich begleitet, seine Arbeit an der Hochschule Koblenz…

15Jun2022

Portrait of happy beautiful business woman together with team of diverse employees

Anmeldefrist verlängert: Freie Studienplätze im Fernstudium Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)

Die Hochschule Koblenz bietet für das Wintersemester 22/23 noch freie Studienplätze im berufsbegleitenden Fernstudiengang Master of Arts Kindheits- und Sozialwissenschaften (MAKS). Kurzentschlossene Studieninteressierte können sich noch bis zum 30.…

15Jun2022

Technologie, StartUp & Networking: DigiMit² der Hochschule Koblenz lädt am 23. Juni zur digiMesse ein

Das „Kompetenzzentrum digitale Technologien Mittelstand in der Region Mittelrhein-Westerwald“, kurz DigiMit², ein Projekt der Wirtschaftsförderung am Mittelrhein, der IHK Akademie Koblenz, des Interdisziplinären Instituts für Digitalisierung und der…

13Jun2022

Studentische Gremien investieren in ihren RheinAhrCampus

110.000 Euro haben die studentischen Gremien am RheinAhrCampus in die Verschönerung ihres Campus investiert. Die Umsetzung der Bauarbeiten beruhte auf einer Studierendenbefragung und erfolgte bereits im vergangenen Jahr. Nun erlaubte es die Corona…

08Jun2022

Tag der offenen Tür am WesterWaldCampus führte durch die eindrucksvolle Welt der keramischen Hochleistungswerkstoffe

Der WesterWaldCampus der Hochschule Koblenz in Höhr-Grenzhausen hat einen exklusiven Einblick in seine Forschungs- und Entwicklungskompetenz rund um keramische Werkstoffe geboten. Knapp 150 Schülerinnen, Schüler und weitere Interessierte haben den…

08Jun2022

Arbeitsgruppe Softwaretechnik für Industrie 4.0 der Hochschule Koblenz besuchte die Hannovermesse

Nach ihrer virtuellen Ausgabe im vergangenen Jahr konnte die als Industriemesse von internationaler Bedeutung bekannte Hannover Messe diesmal wieder in Präsenz stattfinden. Die Arbeitsgruppe Softwaretechnik für Industrie 4.0 um Prof. Dr. Wolfgang…

08Jun2022

Rheinland-Pfalz fördert neuen dualen Bachelorstudiengang am Campus Remagen mit 100.000 Euro

Zusammen mit acht Kooperationspartnern aus der Region und der Berufsbildenden Schule in Ahrweiler startet der neue Bachelorstudiengang 'Gesundheits- und Sozialmanagement dual' zum Wintersemester 2022/23 am Remagener Campus der Hochschule Koblenz. Um…

07Jun2022

Den Balkan entdecken! Albanien als Schwerpunkt der Auslandsmesse am Campus Remagen

Vom 30. Mai bis 3. Juni wurde es wieder eine Woche lang besonders bunt und international am Campus Remagen, dem zweitgrößten Studienstandort der Hochschule Koblenz. Zur 21. „Internationalen Woche“ waren am Remagener Campus Vertreterinnen und…

07Jun2022

Amtsübergabe Hochschule Koblenz

Senat der Hochschule Koblenz wählt eine neue Vizepräsidentin und zwei neue Vizepräsidenten

Mit Prof. Dr. Daniela Braun hatte sich Ende Februar die Vizepräsidentin für Lehre und Diversity der Hochschule Koblenz in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Im August wird ihr Prof. Dr. Dietrich Holz folgen, der derzeit noch das Amt des…

05Jun2022

Renommierte Auszeichnung für Angehörige des Instituts für Künstlerische Keramik und Glas

Insgesamt fünf Studierende und Alumni sowie eine Mitarbeiterin des Institutes für Künstlerische Keramik und Glas (IKKG) der Hochschule Koblenz gehören zu den 20 ausgewählten Künstlerinnen und Künstlern des renommierten Richard-Bampi-Preises 2022.…