Termine & Aktuelles Aktuelles

23Jun2022

Ukraine-Tag an der Hochschule Koblenz am 29. Juni – Vorträge, Sprachkurse, Sachspenden

Um Solidarität mit der Ukraine auszudrücken, für die Folgen des Krieges zu sensibilisieren und Betroffenen konkrete Hilfe zukommen zu lassen, veranstaltet die Hochschule Koblenz am 29. Juni 2022 ab 12 Uhr einen hochschulweiten Ukrainetag. Das…

21Jun2022

Studienerfolg sichern: Tutorenprogramm der Hochschule Koblenz erfolgreich reakkreditiert

Das Tutorenprogramm TuTOP des Referats kompetentdurchsstudium aus der Abteilung Hochschulentwicklung der Hochschule Koblenz wurde erfolgreich durch das bundesweite Netzwerk Tutorienarbeit an Hochschulen reakkreditiert. Das Netzwerk befasst sich mit…

21Jun2022

MINT hat viele Facetten - Erfolgreicher Abschluss des Schnupperstudiums an der Hochschule Koblenz

19 Schülerinnen haben erfolgreich ihr Schnupperstudium an der Hochschule Koblenz absolviert. An den drei Hochschul-Standorten Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen konnten sich die Teilnehmerinnen in zehn Wochen einen umfangreichen Einblick in die…

08Jun2022

Tag der offenen Tür am WesterWaldCampus führte durch die eindrucksvolle Welt der keramischen Hochleistungswerkstoffe

Der WesterWaldCampus der Hochschule Koblenz in Höhr-Grenzhausen hat einen exklusiven Einblick in seine Forschungs- und Entwicklungskompetenz rund um keramische Werkstoffe geboten. Knapp 150 Schülerinnen, Schüler und weitere Interessierte haben den…

07Jun2022

Amtsübergabe Hochschule Koblenz

Senat der Hochschule Koblenz wählt eine neue Vizepräsidentin und zwei neue Vizepräsidenten

Mit Prof. Dr. Daniela Braun hatte sich Ende Februar die Vizepräsidentin für Lehre und Diversity der Hochschule Koblenz in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Im August wird ihr Prof. Dr. Dietrich Holz folgen, der derzeit noch das Amt des…

05Jun2022

Renommierte Auszeichnung für Angehörige des Instituts für Künstlerische Keramik und Glas

Insgesamt fünf Studierende und Alumni sowie eine Mitarbeiterin des Institutes für Künstlerische Keramik und Glas (IKKG) der Hochschule Koblenz gehören zu den 20 ausgewählten Künstlerinnen und Künstlern des renommierten Richard-Bampi-Preises 2022.…

03Jun2022

In den Sommerferien auf den Campus: Hochschule Koblenz bietet spannende Workshops für Jugendliche und Studieninteressierte

Schon als Schülerin oder Schüler Campusluft schnuppern und herausfinden, wie kreativ Technik sein kann? Die Ferienkurse der Hochschule Koblenz bieten diese einmalige Möglichkeit schon seit vielen Jahren. In den Sommerferien startet nun ergänzend ein…

02Jun2022

Amtsübergabe Hochschule Koblenz

Feierliche Verabschiedung von Hochschulpräsident Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran

Seit fast 100 Tagen steht Prof. Dr. Karl Stoffel als neuer Präsident an der Spitze der Hochschule Koblenz – genauso lang, wie sein Vorgänger Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran bereits seinen wohlverdienten Ruhestand genießt. Pandemiebedingt konnte…

30May2022

Two Businesswomen Working On Computer In Office

Programm M4P – Mentoring for Professorship der Hochschule Koblenz geht in die zweite Runde

Seit sieben Monaten nehmen 20 Postdoktorandinnen, die Professorin an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften werden möchten, am einjährigen Programm M4P – Mentoring for Professorship der Hochschule Koblenz teil. Dabei kooperieren sie…

20May2022

Open Day am WesterWaldCampus

Tag der Offenen Tür lockt am 2. Juni Interessierte an den WesterWaldCampus

Der WesterWaldCampus der Hochschule Koblenz bietet allen Interessierten wieder vor Ort einen Einblick in die Welt der Keramik. Unter dem Motto "Tauche ein in unsere Welt“ dreht sich am Donnerstag, 2. Juni 2022, alles rund um die moderne…