Die Staatlichen Fachschulen für Keramikgestaltung und Keramiktechnik

Staatliche Fachschule für Keramiktechnik und Keramikgestaltung - Keramisches Zentrum

Die keramische Fachschule bietet hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten zum Staatlich geprüften Keramikgestalter / Keramiktechniker. Die gut ausgestatteten Werkstatt- und Laborarbeitsplätze ermöglichen in Verbindung mit qualifizierten Lehrkräften aus Industrie, Kunst, Design und Handwerk praxisnahe, an allen keramischen Prozessen orientierte Ausbildungsoptionen. Die  drei- (Gestalter) / zweijährige Ausbildung (Techniker) ist in einzelne, aufeinander folgende Module gegliedert. Die Teilnahme in Vollzeit sowie in Teilzeitform und somit eine berufsbegleitende Weiterbildung und einzelne Fortbildungsmodule sind möglich.

• Straße: Am Scheidberg 6
  • PLZ: 56203
  • Ort: Höhr-Grenzhausen
  • Land: Rheinland-Pfalz
  • Staat: Deutschland

Klaus Lehnhäuser

Studiendirektor, Vorsitzender BFZK e.V.