Absolventinnen- und Absolventenfeier

Absolventinnen- und Absolventenfeier: Den Abschluss des Studiums feiern

(Abschluss 01.08.2022 bis 31.07.2023)

Am Remagener Campus der Hochschule Koblenz findet jährlich eine Absolventenfeier zur Verabschiedung der Bachelor- und Masterstudierenden gemeinsam mit Freunden und Familien statt.
Ebenfalls werden auch einige Absolventinnen und Absolventen für herausragende Leistungen ausgezeichnet.

Die Fachbereiche Mathematik und Technik sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften laden herzlich zur Absolventinnen - und Absolventenfeier ein.

Die Feier findet in diesem Jahr am Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 17:00 Uhr im Audimax des RheinAhrCampus statt. In einem festlichen Rahmen möchten wir den Studienabschluss und den Start in eine erfolgreiche Zukunft feiern.

Im Anschluss wird ein kleiner Sektempfang stattfinden, zu dem wir alle Absolventinnen und Absolventen mit ihren Angehörigen und Freunden (maximal 3 Begleitpersonen) recht herzlich einladen.

Abschluss 01.08.2022 bis 31.07.2023: Es sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Das Programm des Abends:

17: 00 Uhr: Feierstunde im Audimax

// Begrüßung durch den Vizepräsidenten für Studium und Lehre der Hochschule Koblenz
Prof. Dr. Ralf Haderlein

// Grußwort durch den Dekan des Fachbereichs Mathematik & Technik
Prof. Dr. Markus Neuhäuser
mit Ehrung der Bachelor- und Masterstudierenden

// Grußwort durch den Dekan des Fachbereichs Wirtschafts- & Sozialwissenschaften
Prof. Dr. Michael Langenbahn
mit Ehrung der Bachelor- und Masterstudierenden

// Verleihung der Preise für heraussragende Abschlussarbeiten durch Vertreter*innen

• des Förderkreises der Fachhochschule im Kreis Ahrweiler e. V.
  • der Sparkassenstiftung “Zukunft” der KSK-Ahrweiler
  • der Marienhaus-Gruppe
  • des SpoRAC e.V.

// Ehrung für ehrenamtliches Engagement im Studium

⇒ Moderation: Jacqueline Grefer

Anschließend: Sektempfang im Foyer

Musikalische Begleitung am gesamten Abend durch
Stephan Maria Glöckner

Info der Studentischen Gremien!

Ab 21 Uhr öffnet die BaRACke zur Abschlussparty. Alle Absolventinnen und Absolventen sind recht herzlich eingeladen, nach dem Sektempfamg in die BaRACke zu kommen.