Neue Vernetzungsplattform Mentoring über OLAT

11.02.2014

Hochschule| TOP |Verwaltung|

Im Zuge des Ausbaus der Alumnae Arbeit für die mittlerweile bereits über 40 ehemaligen Mentees und der Weiterentwicklung der Netzwerkangebote für Mentees im Rahmen des Mentoring-Nachwuchsförderprogramms des Gleichstellungsbüros gibt es seit diesem Monat eine Vernetzungsmöglichkeit über das Learning Management System Olat.

Im Kurs „Mentoring-Netzwerk“ können sich die Mentees und „Alumnae Mentees“ vernetzen und austauschen, erhalten Informationen und Unterstützung bei Promotionsvorhaben sowie Mitteilungen über Stellenausschreibungen und Seminarangebote. Bei der technischen Umsetzung und dem Einrichten des Kurses hat das Netzwerk tatkräftige Unterstützung von Seiten des „E-learning Supports“ erhalten.

"Wir freuen uns über die aktive Beteiligung und den Austausch mit aktuellen und ehemaligen Mentees und hoffen, dass die Onlineplattform zur Verstetigung von Kontakten und Vernetzung zwischen den Mentees beiträgt", so Ansprechpartnerin Julia Reimer, die für Fragen zum Mentoring-Netzwerk zur Verfügung steht unter jreimer(at)hs-koblenz.de.