Aktuelles Die Hochschule Koblenz trauert um Dr. Axel Ciesielski

NACHRUF: Mit großer Trauer nimmt das Institut für Künstlerische Keramik und Glas der Hochschule Koblenz Abschied von Dr. Axel Ciesielski.

Dr. Ciesielski hat die Firmen WEPA Apothekenbedarf GmbH & Co KG und Paulus & Thewalt GmbH viele Jahrzehnte erfolgreich geleitet und den Kunstraum am Limes begründet.

Das Institut hat einen wahren Freund verloren, einen Partner im Geiste, einen Ratgeber, einen Förderer und einen unermüdlichen Mittler in Sachen Kunst. Seine Begeisterung für die Kunst und für die Künstler, auch die ganz Jungen, war ansteckend und impulsgebend.

Mit seiner Wärme, seinen Ideen und seiner Großzügigkeit war er eine stetige Quelle der Inspiration. Wir fühlen uns für immer mit ihm verbunden und behalten ihn stets in dankbarer Erinnerung.

Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran

Prof. Jens Gussek

Prof. Markus Karstieß

Institut für Künstlerische Keramik und Glas Hochschule Koblenz