36 Studierende starten in den Master of Arts: Soziale Arbeit

07.11.2023

TOP |Hochschule|Weiterbildung| Studierende | Studieninteressierte |RheinMoselCampus Koblenz|Sozialwissenschaften|

Auch in diesem Wintersemester durfte der Studiengang Soziale Arbeit im Fachbereich Sozialwissenschaften wieder eine neue Kohorte im Masterstudiengang begrüßen, auf die ein spannendes Aufbaustudium in fünf Fachsemestern wartet. 36 Bewerberinnen und Bewerber erhielten einen der begehrten Studienplätze.

• Foto: Hochschule Koblenz/Martin Lisek

Für die wissenschaftliche Vertiefung und Spezialisierung kann zwischen den Schwerpunkten "Klinische Sozialarbeit" und "Kinder- und Jugendhilfe" gewählt werden. Der nächste Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2024/25 startet am 01. Mai 2024. Der maps-Master qualifiziert für Leitungsfunktionen, Forschungstätigkeiten, planerische Tätigkeiten sowie für methodisches Handeln in den ausgewählten Vertiefungsschwerpunkten.