Six Sigma E-Learning-Kurse

Prozessoptimierung, nachhaltige Problemlösung und Qualitätskontrolle

Die Six Sigma DMAIC Methoden sind bekannt und ausgebildete Methodenexperten sind begehrt.

Basierend auf jahrelanger Erfahrung in Anwendung und Schulung haben wir für Sie die Six Sigma Zertifikatskurse entwickelt:

Flexibles, effektives, individuelles Lernen, Unterlagen, Support und Projektbetreuung richten sich nach Lern- und Projektgeschwindigkeit. Für den Unternehmensspezifischen Einsatz sind Präsenzveranstaltungen jederzeit ergänzbar (Blended Learning). Basierend auf herausragender Methoden-Expertise sowie exzellenter Kompetenz im Bereich Distance Learning bietet die Remagen Business School (RBS) der Hochschule Koblenz Ihnen eine fachlich und didaktisch hochwertige Ausbildung in diesem nachgefragten Qualifizierungsbereich. Die deutschlandweit einmaligen Zertifikatskurse richten sich an Teilnehmer des MBA-Fernstudienprogramms ebenso wie an jeden Interessenten dieses Themenfeldes sowie an Unternehmen und innerbetriebliche Bildungsakademien. Sie sind zulassungsfrei zugänglich und ermöglichen Ihren Six Sigma Yellow, Green oder Black Belt Abschluss mit Hochschulzertifikat.

Lernziel

Lernen Sie als Führungskraft, Projektleiter oder Teammitglied die Six Sigma Methode und ihre Hilfsmittel kennen (Yellow Belt | Green Belt). Verinnerlichen Sie das Six Sigma DMAIC Projektmanagement (Executive Green Belt). Und machen Sie sich fit für die erste Anwendung im eigenen Six Sigma Projekt (Green Belt | Black Belt).

Ihr Abschluss: Normkonforme Six Sigma Hochschulzertifizierung