Willkommen bei der Remagen Business School

Lebenslang Lernen? - Wir bieten Ihnen den Schlüssel zum Erfolg!

Die Remagen Business School (RBS) ist eine Organisationseinheit des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften am RheinAhrCampus Remagen.

Als einer der weiterbildungsstärksten Fachbereiche Rheinland Pfalzs greifen wir auf jahrzehntelange Erfahrung zurück. Wir bieten Ihnen Hochschulzertifikatsabschlüsse Ihre persönliche Weiterqualifizierung! Wir bilden talentierte Professionals zu kritisch reflektierenden und weltoffenen Experten/-innen, Managern/-innen und Unternehmern/-innen weiter, damit sie in einem von Wandel geprägten Umfeld Führungsaufgaben proaktiv wahrnehmen können.

Unsere Positionierung: Entfalten Sie mit Engagement Ihre Persönlichkeit!

In unserem Zertifikatsstudienprogramm werden die Kompetenzen des Fachbereichs gebündelt. Als Zertifikatsstudierende erhalten Sie eine praxisbefähigende, wissenschaftlich fundierte und zugleich international ausgerichtete Qualifizierung. Diese ermöglicht Ihnen, Führungsaufgaben und gesellschaftliche Verantwortung in einem von Wandel und Volatilität geprägten Umfeld zu übernehmen.
Bisherige Angebote finden Sie unter "Zertifikate". Unser Programm befindet sich derzeit im Aufbau. Gerne halten wir Sie über neue Angebote auf dem Laufenden. Bitte senden Sie uns hierzu eine Email mit dem Betreff "Newsletter" an: rbs(at)hs-koblenz.de.

Wissenschaftliche Leitung

Unsere Mission

Der Fachbereich  Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bietet hochqualifizierte Weiterbildungsangebote:

• Kooperation mit Unternehmen und anderen Fachbereichen
  • Expertise aus der Praxis

Wir bündeln die Kompetenzen des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Kombination mit Expertise aus der Praxis und in Kooperation mit Unternehmen und anderen Fachbereichen zu hochqualifizierten, hochschulischen Weiterbildungsangeboten.