Beginn des Zertifikatskurses

Sie können jederzeit starten!

Es gibt keine Starttermine - Sie bestimmen, wann es losgeht!

Zu Beginn des Kurses erhalten Sie Ihr Startpaket: Den ersten Ordner mit den Start- und Einführungskapiteln sowie Ihr Login für die Lernplattform, die die zugehörigen Dateien und Arbeitshilfen bereithält. Mit einem Lean-Experten klären Sie im Erstgespräch alle wichtigen Eckpunkte Ihres Zertifikatskurses: Ihre Wünsche und Rahmenbedingungen. Der Grundstein für eine intensive Zusammenarbeit wird gelegt.

Die Lehrbriefe erhalten Sie postalisch in gedruckter Form. Sie bestimmen den Zusendungsrhythmus. Die Lehrbriefe leiten Sie durch die Inhalte, unterstützt von Lernplattform und Methodenexperten.

Prüfung / Zertifizierung

Die Prüfungen finden online oder an der Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen statt. Generell finden Präsenzprüfungen (mit wenigen Ausnahmen) am letzten Freitag im Monat ab 11 Uhr statt. Bitte kontaktieren Sie uns zur Anmeldung und Abstimmung via E-Mail. Gerne finden wir auch individuelle Lösungen mit Ihnen. Details können Sie in unserer Prüfungsordnung nachsehen.

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat. Werfen Sie vorab doch schon einmal einen Blick auf unsere Musterzertifkate.

Ihre Unterlagen

Die Lehrgangsmodule sind für das eLearning entwickelt. Sie sind mit ausführlichen Lehrbriefen sowie zahlreichen Übungen und Beispielen praxisnah gestaltet. Begleitende Selbsttests inklusive Musterlösungen dienen Ihrer eigenen Verständniskontrolle. Laminierte sowie elektronische Arbeitshilfen stehen für die tägliche Projektarbeit ergänzend zur Verfügung.

Die Unterlagen gliedern sich in eine durchgängige Ablagesystematik ein. Am Ende des Zertifikatskurses halten Sie ein umfassendes Kompendium in Ihren Händen. Ein zusätzliches Kompaktwissen (laminierte Arbeitskarten) steht Ihnen handhabbar für den Alltag zur Verfügung, praktisch zusammengeheftet in einer Ledermappe inklusive Stoppuhr und Office-Materialien.

Betreuung

Erfahrene Methodenexperten stehen Ihnen im Rahmen der Kurse per Telefon, E-Mail oder Webkonferenz zur Seite und unterstützen Sie zielsicher während der gesamten Lehrgangsdauer.

Lernplattform

Die Lehrbriefe stehen Ihnen auch auf der Online-Lernplattform zur Verfügung. Hier sind darüber hinaus alle Übungsmaterialien, Dateien, Tests und Musterlösungen für Sie zugänglich. Die Lernplattform ist per PC, Laptop und Tablet-PC mit einem persönlichen Login zugänglich.

Für weitere Informationen über Ablauf und Inhalt können Sie sich hier unsere Broschüre herunterladen.