Dozierende

Programmleiter Prof. Dr. Thomas Mühlencoert

Prof. Dr. Mühlencoert ist Programmleiter der Angebote Six Sigma und Lean Manufacturing. Mit seinen weit über 10 Jahren Berufserfahrung als Projektmanager Logistik und IT (Planungsgesellschaft), als Leiter der Transportlogistik (Mittelstand) sowie als Leiter Operations Controlling (Konzern) begleitet er die fachliche Expertise des E-Learning-Programms und ist Prüfer in der jeweiligen schriftlichen Abschlussprüfung. Seit 2000 ist er als Professor am RheinAhrCampus, Hochschule Koblenz, für die Lehrgebiete der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, dabei insbesondere Organisation und Informationsverarbeitung, tätig und bringt ebenfalls über 10 Jahre Erfahrung als wissenschaftlicher Leiter der erfolgreichen Weiterbildungsangebote (WIrtschaftsingenieur-Fernstudium, MBA-Fernstudienprogramm, Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung und nun Remagen Business School) der Hochschule Koblenz mit.

Dr. Urte Helling

Leiterin und Autorin zahlreicher Lehrgänge des Innovations- und Qualitätsmanagements. Die promovierte Verkehrsingenieurin widmete sich 10 Jahre der Anwendung von Entwicklungs- und Qualitätsmethoden in internationalen Automobilkonzernen bevor sie sich als Geschäftsführerin von Helling und Storch mit ihrem Unternehmen der praxisorientierten Wissensvermittlung in diesem Themenfeld verschrieb.

Besuchen Sie hier ihre Homepage.

Matthias Storch

Geschäftsführer von Helling und Storch, Wermelskirchen. Nach langjähriger leitender Tätigkeit in internationalen Konzernen ist er seit 2003 mit seinem brachenübergreifend agierenden Unternehmen auf Wissensvermittlung und Anwendung von Methoden des Innovations- und Qualitätsmanagements spezialisiert. Er ist Autor vielfach ausgezeichneter Lehrgänge und begleitet die Unternehmensentwicklung von DAX-Konzernen und Mittelständlern.

Besuchen Sie hier seine Homepage.

Verbindung zum Thema

Dr. Urte Helling und Matthias Storch sind die Autoren der Qualitätsmanagement eLearning Zertifikatskurse des Weiterbildungszentrums. Als erfahrene Methodenexperten begleiten und coachen sie Teilnehmende während der Lehrgangs- und Projektphasen.