Pressebereich Aktuelles

03Jul2020

Virtuelle Auftakt- und Abschlussveranstaltung des Mentoring-Nachwuchsförderprogramms

Die neue Runde des seit vielen Jahren bestehenden Mentoring-Nachwuchsförderprogramms des Gleichstellungsbüros der Hochschule Koblenz wäre eigentlich Ende April mit einer feierlichen Abschluss- und Auftaktveranstaltung im Oberlichtsaal am…

02Jul2020

Happy woman read letter with loan approval sit on sofa

Corona-Nothilfefonds: Rund 10.000 Euro Spenden für betroffene Studierende der Hochschule Koblenz

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Mit einer Spendensumme in Höhe von rund 10.000 Euro aus einem neu geschaffenen Corona-Nothilfefonds können nun 30 Studierende der Hochschule Koblenz finanziell unterstützt werden. Im April hatten Lehrende und…

30Jun2020

Erfolgreicher virtueller Auftakt des Postdoktorandinnen-Programms der Hochschule Koblenz

KOBLENZ. Das Postdoktorandinnen-Programm der Hochschule Koblenz ist nun auf virtuellem Weg in die fünfte Runde gestartet. Insgesamt 30 Wissenschaftlerinnen aus unterschiedlichen Bundesländern und unterschiedlichen Fachdisziplinen nehmen in diesem…

29Jun2020

Gabäude des RheinAhrCampus

Ungewöhnliche Klausurenphase des RheinAhrCampus - Stadt Remagen ermöglicht Präsenzklausuren in der Rheinhalle

REMAGEN. An diesem ungewöhnlichen Ort haben die Studierenden des RheinAhrCampus in Remagen noch nie ihre Klausuren geschrieben. Die Rheinhalle gewährt in diesem Jahr den zirka 1.900 Studierenden des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften…

26Jun2020

Passgenaue Mund-Nasen-Masken aus dem 3D-Drucker – Hochschule Koblenz kooperiert mit Zahnarzt aus Lahnstein

KOBLENZ/LAHNSTEIN. Mund-Nasen-Abdeckungen gehören inzwischen für alle zum Corona-Alltag. Bei der Hochschule Koblenz sind sie nun sogar Gegenstand der Forschung: Zwei Studierende haben im Rahmen einer Projektarbeit eine individuell angepasste…

23Jun2020

Werkstofftechnik Glas & Keramik studieren – Regelmäßiges Online-Beratungsangebot der Hochschule Koblenz

HÖHR-GRENZHAUSEN. Mit seinen Studiengängen der Werkstofftechnik Glas und Keramik bietet der WesterWaldCampus der Hochschule Koblenz in Höhr-Grenzhausen eine bundesweit in dieser Form einzigartige Ingenieurausbildung an. Da im Zuge der Corona-Krise…

19Jun2020

Virtuelle Informationsveranstaltung zum MBA-Fernstudienprogramm

RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz stellt das berufsbegleitende Fernstudium online vor

19Jun2020

Jetzt noch bewerben: Fernstudium Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)

Bewerbung für das berufsbegleitende Fernstudium an der Hochschule Koblenz noch bis zum 30. Juni möglich

18Jun2020

Erster virtueller Studieninfotag am RheinAhrCampus war erfolgreich

REMAGEN. Erstmals hat der RheinAhrCampus (RAC) der Hochschule Koblenz am Donnerstag, 18. Juni sein Studienangebot online vorgestellt. Eigentlich war der Infotag Vorort geplant, um den angehenden Studierenden einen ersten Eindruck vom Remagener Campus…

18Jun2020

Portrait Of Excited Elementary School Pupils On Playing Field At Break Time

Vielfalt in der Kita macht stark – Virtueller Fachtag an der Hochschule Koblenz

KOBLENZ. Zum virtuellen Fachtag „Mit System, Taten und Akzeptanz zu rücksichtsvollen Kitas“ trafen sich über 60 Fachleute aus rheinland-pfälzischen Kindertageseinrichtungen. Diese Tagung war der Abschluss des Forschungsprojektes „In Vielfalt stark…