Studierende spenden für Hospizverein Koblenz e.V.

1.200 Euro haben Studierende der Hochschule Koblenz an den Hospizverein Koblenz e.V. gespendet. Diese Summe war beim Glühwei(h)nachtsmarkt der Fachschaften Architektur, Bauingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften erzielt worden.

• Von links nach rechts: Gisela Textor, Alexandra Pflugner, Katja Bruchhof, Jan Jäger, Jenny Halsband, William Brenk

In der Adventszeit hatten die drei Fachschaften auf dem Vorplatz des RheinMoselCampus einen kleinen Weihnachtsmarkt veranstaltet, auf dem sie Glühwein, Feuerzangenbowle, Waffeln und warme Spezialitäten vom Grill verkauften. Schwedenfeuer und Musik sorgten ganztägig für eine gemütliche Atmosphäre, die Studierende aller Fachbereiche anlockte. Als Highlight des Abends gab es auch noch eine kleine Tombola. Zudem besuchten Nikolaus und seine Engelchen die Veranstaltung, deren Erlös in voller Höhe dem Hospizverein Koblenz zu Gute kam.

Vertreterinnen und Vertreter der Fachschaften Wirtschaftswissenschaften (Jan Jäger, Jenny Halsband), Architektur (Katja Bruchhof, Alexandra Pflugner) und Bauingenieurwesen (William Brenk) übergaben den Scheck über 1.200 EUR an die Leiterin des Hospizvereins, Gisela Textor, die den Studierenden vor Ort die alltägliche Arbeit des Vereins erläuterte. Der Koblenzer Hospizverein e.V. betreut und begleitet schwerstkranke und sterbende Kinder und Erwachsene sowie ihnen nahe stehende Menschen.