Kontakte für den Berufseinstieg knüpfen

Zahlreiche namhafte regional und überregional ansässige Unternehmen wie Aldi, Scania, Stabilus, Telekom, PWC, oder KPMG sind am Mittwoch, 28. Oktober, an der Fachhochschule Koblenz vertreten. Bei der Firmenkontaktmesse „Campus meets Companies“, die vom Fachbereich Betriebswirtschaft organisiert wird, bietet sich ab 10 Uhr für Studierende aller Fachbereiche die Gelegenheit, viele unterschiedliche Arbeitgeber kennenzulernen und interessante Kontakte für Praktikumsplätze, die Projektphase, die Masterthesis oder den künftigen Berufseinstieg zu knüpfen. Interessante Workshops und Seminare geben wertvolle Tipps und Ratschläge für das spätere Berufsleben.

Zu Beginn der Firmenkontaktmesse findet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wer sind die besseren Unternehmer – Selbständige oder Manager?“ statt. Teilnehmer auf dem Podium sind Simon Löffler (Vorstand der bfu AG), Ivica Varvodic (Modix) und Dieter Eberle (eberle & wollweber Communications). Die Moderation übernimmt FH-Präsidentin Prof. Ingeborg Henzler.

Weitere Infos gibt es im Fachbereich Betriebswirtschaft bei Ramona Schneider: Tel. 0261-9528-183, E-Mail: rschneider(at)fh-koblenz.de.