Rahmenprogramm und Beratung

Das Rahmenprogramm umfasst eine Auftaktveranstaltung, ein Halbzeittreffen und eine Abschlussveranstaltung.
Jede dieser Veranstaltungen beinhaltet einen Teil, der den Teilnehmerinnen die Auseinandersetzung mit ihren Zielen ermöglicht, sowie einen fachlichen oder thematischen Input mit der Möglichkeit zu Rückfragen.
Durch den letztgenannten Punkt wird ein Austausch über ein vertikales Erfahrungsgefälle hinweg ermöglicht.
Die Auftaktveranstaltung dient der inhaltlichen Planung und Ausgestaltung des Mentoring-Programms und der methodischen Grundsteinlegung. Während des Halbzeittreffens haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, das erste Halbjahr zu reflektieren und das folgende zu planen. Außerdem zielt es auf einen Austausch über die Peer Groups hinaus ab. Die Abschlussveranstaltung dient der Reflexion des Entwicklungsprozesses und dem Ausblick. Sowohl Peer Groups als auch die einzelnen Teilnehmerinnen können bei Bedarf Beratung durch die Projektkoordination erhalten.