Infos zum Studium und Praktikum im Ausland

Koblenz. Viele Studenten spielen mit dem Gedanken, einen Teil des Studiums oder zumindest ein Praktikum im Ausland zu verbringen. Auch für die Studierenden in den technischen Berufen werden entsprechende Überlegungen für eine gute berufliche Zukunft immer wichtiger.

Aus diesem Grund veranstaltet der Mittelrheinische Bezirksverein im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) am Donnerstag, 22. Juni 2006, ab 19 Uhr einen Vortragsabend insbesondere für Studenten und Jungingenieure. Referent ist Göran Hatzmann, selbst Physikstudent an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, der aber auch im Rahmen des Erasmusprogramms einen Teil seines Studiums an der französischen Université Provence verbrachte. Veranstaltungsort ist der Raum 008 im Neubau der Fachhochschule Koblenz.