Hochschulinitiative für gutes Studium und gute Lehre - Zielvereinbarung unterzeichnet

Bund und Länder entfristen ab 2021 mit dem „Zukunftsvertrag Studium und Lehre stärken“ den aktuell laufenden Hochschulpakt. Damit stellt das Land Rheinland-Pfalz den Hochschulen zukünftig dauerhaft 140 Mio. Euro für Studium und Lehre zur Verfügung. 779 Stellen können damit an den Hochschulen des Landes entfristet werden. Die Hochschule Koblenz erhält aus der „Hochschulinitiative für gutes Studium und gute Lehre“ ab 2021 rund 11 Mio. Euro und kann damit dauerhaft 102,75 Stellen verstetigen. Der rheinland-pfälzische Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf und der Präsident der Hochschule Koblenz Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran unterzeichneten heute in Koblenz die entsprechende Zielvereinbarung.

• Von links: Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran und Prof. Dr. Konrad Wolf bei der Unterzeichnung der Zielvereinbarung.

• Prof. Dr. Daniela Braun erläuterte Details.