Zoom Passwörter Problem

Der Erfolg von Zoom zieht auch Hacker an. Bleeding Computer ( amerikanische Computerwebseite ) berichtet über eine größere Menge an aktuellen Anmeldedaten (E-Mail-Adressen, Passwörter ) für Zoom welche im Darknet angeboten werden.

• Offizielle Logo von Zoom für die App

Aufgrund dieses Vorfall möchten wir Sie nochmals darauf aufmerksam machen
NIE NIE NIEMALS GLEICHE Passwörter (bei verschiedenen Unternehmen) zu verwenden.
( Frei nach der Devise: Jedes Unternehmen hat sein eigenes Passwort)
Sollte, wie in diesem Fall, ihr Passwort bekannt wird werden Hacker dieses Passwort auch bei anderen Unternehmen ausprobieren. Das geht viel schneller als Sie denken. Nicht auszudenken welcher Schaden dadurch auf Sie zukommen könnte.  An dieser Stelle möchten wir Werbung für unsere Passwort Informationsseite machen.

Was ist zu tun?

1.) Bitte ändern Sie sofort ihr Zoom Passwort. Die Passwortänderung bei Zoom finden Sie unter Profil --> Kennwort zur Anmeldung. Eine detailierte Anleitung haben wir hier hinterlegt.

2.) Sollten Sie für Zoom das gleiche Passwort verwendet haben wie für die Hochschule, so ändern Sie bitte zusätzlich auch das Hochschulpasswort. Das Passwort der Hochschule können Sie unter https://kennung.hs-koblenz.de ändern.