Marketing & Social Impact

16.10.2019

Wirtschaftswissenschaften |

Professor und Studentin der Hochschule aktiv in der Marketingforschung

Mit Professor Dr. Andreas Hesse und Louisa Haist, B. Sc., forschten zwei Mitglieder unserer Hochschule zu dem Thema, wie Konsumenten auf soziale Kooperationen von Unternehmen reagieren. Beide illustrierten am Beispiel von Adidas und seiner sozialen Kooperation mit „Parley for the Oceans“, einer Organisation für Meeresschutz, wie glaubwürdig Konsumenten eine solche Zusammenarbeit bewerten. Besonderer Dank gilt dabei dem Sporthaus Intersport Krumholz und deren Geschäftsführer Frank Bahr, die unsere zwei Koblenzer Forscher bei der Durchführung der Studie tatkräftig unterstützten. Nachzulesen ist der Artikel in der Zeitschrift "transfer - Werbeforschung und Praxis", Ausgabe 03/2019. Der Artikel ist zu finden unter: andreashesse.de/beitrag/kw41-ver%C3%B6ffentlichung-soziale-kooperationen-von-sportmarken.html