Hochschule Koblenz beteiligte sich an Nacht der Technik der Handwerkskammer Koblenz

18.11.2013

Hochschule|

Die diesjährige Nacht der Technik wurde wieder begeistert aufgenommen. Mit über 10.000 Besuchern aller Altersstufen knackte die Handwerkskammer Koblenz als Veranstalter einen neuen Besucherrekord. Auch die Hochschule Koblenz kam mit Ihrem Infostand mit Wissenschaftsexponaten, Beratung zu Studienangeboten und Study-Check-Up, dem Transfernetz Rheinland-Pfalz und einem Infostand zum Ada-Lovelace-Projekt beim Publikum wieder sehr gut an.

Das Modellhaus des Labors für Bauphysik mit Wärmebildkamera ebenso wie die kurzen 3D-Filmsequenzen zur Fluidsimulation, die von der der Fachrichtung Maschinenbau gezeigt wurden, stießen auf großes Interesse bei den Besuchern. Im Rahmenprogramm beteiligte sich die Hochschule Koblenz ebenfalls mit einem Theaterstück zum Demographischen Wandel und verschiedenen Fachvorträgen.

Auch im nächsten Jahr wird es am 8. November 2014 mit der 9. Nacht der Technik in den Räumen der Handwerkskammer Koblenz eine Neuauflage der Veranstaltung geben.