Computerkurse für Frauen

KOBLENZ. Von Internet bis PowerPoint, von Word bis Excel - spezielle Computerkurse für Studentinnen und andere interessierte Frauen bietet das Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz im Sommersemester an:

Das Internet als Informations- und Lernplattform ist das Thema des ersten Seminars am Freitag, 15. April, von 16.30 bis 20.30 Uhr.

Um das Erfassen, Überarbeiten und Formatieren von Texten sowie um Tipps und Tricks zur Arbeitserleichterung geht es in dem Word-Seminar am Freitag, 22. April, von 16.30 bis 20.30 Uhr.

Das Arbeiten mit Excel steht am Freitag, 29. April, von 16.30 bis 20.30 Uhr auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen lernen das Rechnen mit Formeln und Funktionen sowie das Erstellen von Diagrammen.

Über die umfassenden Möglichkeiten des Programmes PowerPoint informiert ein Kurs am 14. und 21. Mai. An den beiden Samstagen geht es jeweils von 9 bis 13 Uhr um das Präsentieren von Referaten und wissenschaftlichen Ergebnissen sowie um das Erstellen von Handouts, Textgestaltung und Bildbearbeitung.

Veranstaltungsort ist das Rechenzentrum der Fachhochschule Koblenz, Campus Oberwerth, Rheinau 3-4, 56075 Koblenz, Gebäude G, Raum 124a.

Anmeldung und weitere Infos beim Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz, Tel. 0261/9528-141, E-Mail: frauenreferentin@fh-koblenz.de.