Sportstudent geht nach China

Alessandro La Blunda erhält InWent-Stipendium

Die Mühe hat sich gelohnt: Nach langer Suche und zahlreichen Bewerbungen ist es dem Studenten des Studiengangs Sportmanagement am RheinAhrCampus Remagen, Alessandro La Blunda, gelungen, einen Praktikumsplatz in China zu finden. Und das war gar nicht so einfach, musste er doch feststellen, dass schriftliche Bewerbungen entweder gar nicht oder mit einer Absage beantwortet wurden. Die Zusage ergab sich in Kombination mit einer Urlaubsreise ins Land des Lächelns, bei dem er seinem potentiellen Arbeitgeber einen persönlichen Besuch abstattete. Für den Studenten des Studiengangs Sportmanagement ist ein Praktikum in China während der Vorbereitungszeit auf die Olympischen Spiele, die China im Jahr 2008 ausrichtet, Gold wert. Nach den faszinierenden Eindrücken, die er auf seiner Reise durch Asien schon jetzt sammeln konnte, kann er es kaum erwarten, sein Praktikum im nächsten Jahr anzutreten: „Eigentlich gibt es fast nichts, was so ist wie hier und genau das ist es, was mich an Asien reizt. Hochhäuserschluchten auf der einen und kleine Steinbuden auf der anderen Straßenseite oder dass beispielsweise die einfachste Regel im Straßenverkehr lautet: Es gibt keine Regeln.“ Prof. Dr. Lutz Thieme, betreuender Professor im Studiengang Sportmanagement und Dr. Laurent Borgmann, Leiter des Bereichs Sprachen/Internationales, sind begeistert von der Selbstinitiative des Studenten und freuten sich um so mehr, als auch noch die Zusage für ein Stipendium von InWent, Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH, hinzukam.

Informationen zum Studieren im Ausland sind erhältlich unter neukirchen(at)rheinahrcampus.de.