Studieninhalte

  • Betriebswirtschaftliche Pflichtmodule - auch in englischer Sprache: Introduction to Business Administration, Marketing Basics, Statistics, Economics, Recht, Business Englisch I etc.
  • Schwerpunktmodule in englischer Sprache: Marketing and Consumer Behaviour (inkl. Consumer Research, Digital Marketing), Brand Management & Marketing-Communications (inkl. Social Media Marketing), International Business
  • Schwerpunktmodule in englischer Sprache ab dem WiSe 24/25: Social Media Marketing, Integrated Marketing Communications, Digital Marketing, International Business I, International Business II, Consumer Research
  • Wahlpflichtmodule: z. B. Sprachen (Französisch, Spanisch), Intercultural Communication, Rhetorik- und Präsentationstechnik, Qualitätsmanagement
  • Pflicht-Auslandssemster: (bitte beachten Sie, dass hier in Abhängigkeit vom gewählten Studienort Mehrkosten ab 3.000 Euro entstehen können) weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link. (Link zum Auslandssemester) 
  • Projektphase: Bearbeitung einer praxisbezogenen Aufgabenstellung
  • Bachelor-Thesis in englischer Sprache (wahlweise zu einem Marketingthema, wahlweise Betreuung durch einen Marketing-Professor oder eine/en Dozentin/en)