Fachoberschule der Ernst-Barlach-Realschule Höhr-Grenzhausen besuchte den WesterWaldCampus

16.03.2023

Studieninteressierte | TOP |Hochschule|WesterWaldCampus Höhr-Grenzhausen| Studieninteressierte |IKKG|Werkstofftechnik Glas und Keramik|

Die elfte Klassenstufe der Fachoberschule der Ernst-Barlach-Realschule war nun mit knapp 50 Schülerinnen und Schülern am WesterWaldCampus der Hochschule Koblenz in Höhr-Grenzhausen zu Gast, um sich dort über die technischen und künstlerischen Studiengänge rund um Keramik und Glas zu informieren.

• Zwei Junge Menschen zeigen Schülerinnen und Schülern die Labore.

Mitarbeitende und Studierende führten die Schülerinnen und Schüler über den WesterWaldCampus.

Neben Schnuppervorlesungen, Campusrundgang und Vorführungen in den Laboren des WesterWaldCampus durften die Gäste auch das Institut für Künstlerische Keramik und das Forschungsinstitut Glas/Keramik kennenlernen. Gerne nahmen sich Lehrende und Mitarbeitende die Zeit, den Schülerinnen und Schülern den gesamten Campus zu zeigen und die Studiengänge zu präsentieren. Zum Abschluss hatten diese noch Gelegenheit, sich in der Cafeteria ausführlich mit aktuell Studierenden der Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik über ihren Studienalltag auszutauschen.

„Die Nachfrage nach unseren Absolventinnen und Absolventen ist groß, das ingenieurwissenschaftliche Fachgebiet der Keramik breit gefächert. Die speziellen Studiengänge sind bundesweit in dieser keramischen Vertiefung einzigartig“, betont Prof. Dr. Pascal Seffern, der eine Schnuppervorlesung zu den silikatkeramischen Werkstoffen zum Programm beitrug. Auch die Nachbarinstitute seien bundesweit und international für ihre Forschung bekannt und geschätzt.

Wer den WesterWaldCampus und seine Möglichkeiten gerne kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen, zum Tag der offenen Tür am 16. Juni 2023 in die Rheinstraße 56 in Höhr-Grenzhausen zu kommen. Dann öffnet der Campus ab 8 Uhr seine Türen afür alle Interessierten.