08.11.2024

Joseph-Rovan-Allee 2
53424 Remagen
Termin in Kalender speichern

Remagener Campus Gespräche zum Thema „Krisengeschüttelt - wie sich das Gesundheits- und Sozialwesen auf Risiken und Katastrophen vorbereitet"

Fachgespräche mit anschließender Podiumsdiskussion

Einladung zur nächsten Veranstaltung der Remagener Campus Gespräche. Diesmal gemeinsam mit dem Förderkreis der Fachhochschule im Kreis Ahrweiler e. V..

"Krisengeschüttelt - wie sich das Gesundheits- und Sozialwesen auf Risiken und Katastrophen vorbereitet"

Begrüßung durch den Präsidenten der Hochschule Koblenz, Prof. Dr. Karl Stoffel

Moderation: Jens Kröger, Vorstandsmitglied des Förderkreises der Fachhochschule im Kreis Ahrweiler e.V.

Voträge:

• Prof. Dr. Schenkel-Häger, Arzt und Professor für Krankenhausmanagement, RheinAhrCampus Remagen
  • Sarah Poth, Fachdozentin für Bevölkerungsschutz und Zivile Verteidigung, Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und Zivile Verteidigung (BABZ)

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung über diesen Link an: https://www.hs-koblenz.de/anmeldung-rcm