Babysitter online buchen

Neues Angebot für Angehörige der Koblenzer Hochschulen - Projekt ausgezeichnet

„Ab an die Börse“ - unter diesem Motto steht das neue Angebot der Fachhochschule Koblenz und der Universität Koblenz-Landau zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Studium und/oder Beruf.

Ab sofort können alle Hochschulangehörigen - das heißt Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Professorinnen und Professoren - von FH und Uni die „Babysitter-Online-Börse“ kostenfrei nutzen. Babysitter und Babysitterinnen tragen sich auf den Seiten der Babysitter-Online-Börse: www.uni-koblenz-landau.de/bob ein und können dann nach Bedarf von hochschulangehörigen Eltern gebucht werden.

Ob zur Überwindung von Betreuungsengpässen, bei kurzfristigem Betreuungsbedarf während Klausurzeiten oder zur Kinderbetreuung während Tagungen und Kongressen – mit der Babysitter-Online-Börse ermöglichen die beiden Hochschulen ihren Hochschulangehörigen, einfach und schnell die passende Betreuungsperson für den individuellen Bedarf zu finden.

Um die zukünftigen Babysitterinnen und Babysitter für ihre Aufgabe „fit zu machen“ hat in Zusammenarbeit mit der AOK Cochem bereits ein eintägiger Babysitter-Kurs (inklusive Erste- Hilfe-Kurs) stattgefunden.

Eine besondere Würdigung hat die Babysitter-Online-Börse bereits kurz nach ihrem Start erfahren. Das Koblenzer Bündnis für Familie hat die Fachhochschule Koblenz mit diesem Projekt als "Familienbewusstes Unternehmen 2010" ausgezeichnet.

Weitere Infos und Kontakt:
Fachhochschule Koblenz:
Gleichstellungsbüro