Prof. BauAss Dirk Fischer
Raum: H128
RheinMoselCampus Koblenz

bauen-kunst-werkstoffe (Bauingenieurwesen)


Logo: RheinMoselCampus Koblenz
RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
DE - 56075 Koblenz

Herr Prof. BauAss. Dipl.-Ing. Dirk Fischer vertritt seit Anfang Februar 2012 hauptberuflich das Lehrgebiet Verkehrswesen an der Hochschule Koblenz. Darüber hinaus ist er für das Straßenbau- und Asphaltlabor mit der angegliederten Prüfstelle für Straßenbaustoffe und Recycling (nach RAP-Stra für die Gebiete D und I anerkannt) verantwortlich.

Von März 2004 bis Januar 2012 hatte Herr Prof. Fischer bereits einen Lehrauftrag für Straßenplanung an der Hochschule Koblenz. Seither hat er weit über 100 Diplomarbeiten und Bachelor- sowie Master-Thesen betreut. Herr Prof. Fischer kann auf eine langjährige Praxiserfahrung in Ingenieurbüros, der Straßenbauverwaltung des Landes Rheinland-Pfalz und bei einer technischen Kommunalverwaltung aufweisen. Neben seiner Lehre an der Hochschule Koblenz, ist er in verschiedenen regionalen Gremien, der Vereinigung der Straßenbau und Verkehrsingenieure Rheinland-Pfalz/Saarland e.V., dem Fachausschuss Verkehr des Fachbereichstages Bauingenieurwesen sowie in der beruflichen Fortbildung durch bundesweite Fachseminare tätig.

Link zur Vita