Aktuelles Presse

07Jun2022

Den Balkan entdecken! Albanien als Schwerpunkt der Auslandsmesse am Campus Remagen

Vom 30. Mai bis 3. Juni wurde es wieder eine Woche lang besonders bunt und international am Campus Remagen, dem zweitgrößten Studienstandort der Hochschule Koblenz. Zur 21. „Internationalen Woche“ waren am Remagener Campus Vertreterinnen und…

07Jun2022

Amtsübergabe Hochschule Koblenz

Senat der Hochschule Koblenz wählt eine neue Vizepräsidentin und zwei neue Vizepräsidenten

Mit Prof. Dr. Daniela Braun hatte sich Ende Februar die Vizepräsidentin für Lehre und Diversity der Hochschule Koblenz in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Im August wird ihr Prof. Dr. Dietrich Holz folgen, der derzeit noch das Amt des…

02Jun2022

Amtsübergabe Hochschule Koblenz

Feierliche Verabschiedung von Hochschulpräsident Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran

Seit fast 100 Tagen steht Prof. Dr. Karl Stoffel als neuer Präsident an der Spitze der Hochschule Koblenz – genauso lang, wie sein Vorgänger Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran bereits seinen wohlverdienten Ruhestand genießt. Pandemiebedingt konnte…

30May2022

Two Businesswomen Working On Computer In Office

Programm M4P – Mentoring for Professorship der Hochschule Koblenz geht in die zweite Runde

Seit sieben Monaten nehmen 20 Postdoktorandinnen, die Professorin an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften werden möchten, am einjährigen Programm M4P – Mentoring for Professorship der Hochschule Koblenz teil. Dabei kooperieren sie…

30May2022

Studieninfotag des RheinAhrCampus Remagen am Freitag, 10. Juni 2022

Sportmanagement, Biomathematik, Gesundheits- und Sozialmanagement oder Lasertechnik: Den passenden Studiengang zu finden ist nicht immer einfach, besonders bei einem so vielfältigen Angebot direkt in der Hochschulstadt Remagen. Der RheinAhrCampus…

25May2022

Christoph Staudt und Kay Böttrich feiern 25-jähriges Dienstjubiläum

Gleich zwei 25-jährige Dienstjubiläen konnte die Hochschule Koblenz an ihrem Standort in Remagen begehen: Christoph Staudt und Kay Böttrich begleiten den RheinAhrCampus bereits seit seinen Gründungszeiten. Die Kanzlerin der Hochschule Koblenz, Dr.…

19May2022

Neue Leitung des Büros für Gleichstellung und Diversity – Erklärung zum 10. Dt. Diversity Tag am 31. Mai 2022

Dominik Enders ist der neue Leiter des Büros für Gleichstellung und Diversity der Hochschule Koblenz. Der 38-jährige Geisteswissenschaftler ist bereits seit einigen Jahren Teil des Teams und hat nun dessen Führung übernommen.

13May2022

Bonner Wissenschaftsnacht

13. Bonner Wissenschaftsnacht 2022 – wir sind dabei!

Prof. Dr. Maik Kschischo, Studiengangsleiter Biomathematik am RheinAhrCampus Remagen, hält am 12. Mai einen Vortrag zum Thema „Vorhersage schwerer Krankheitsverläufe bei einer Covid-19 Infektion mithilfe von Maschinellem Lernen“. Auch heute sterben…

10May2022

Der digitale Tag der Hausarbeiten wurde sehr gut angenommen

Mit großer Resonanz hat nun der dritte standortübergreifende digitale „Tag der Hausarbeiten“ an der Hochschule Koblenz stattgefunden. Auch dieses Mal nahmen wieder zahlreiche Studierende und Lehrende am Aktionstag zum wissenschaftlichen Arbeiten und…

09May2022

ALP-GirlsDay am RheinAhrCampus

Beim Girls´Day am RheinAhrCampus Remagen haben sich 14 Schülerinnen als Game-Designerinnen ausprobiert. Voller Kreativität entwickelten die Mädchen ein Computerspiel, das sie anschließend mit Alltagsgegenstände sowie Obst und Gemüse steuern konnten.…