Aktuelles Presse

30Jun2021

Verkehrsverbund Rhein-Mosel unterstützt Studierende in Koblenz mit Spende an „Finanzielle Hilfe im Studium e.V.“

KOBLENZ. Plötzlich und unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten – das passiert oft schneller als gedacht. Vor allem während der Corona-Pandemie sind für viele Studierende wichtige Einkommensquellen weggebrochen. Hier hilft der Koblenzer…

25Jun2021

Bibiothek am Abend

Virtuelle MBA-Informationsveranstaltung zur laufenden Bewerbungsphase am 6. Juli

Neun Spezialisierungsmöglichkeiten im berufsbegleitenden MBA-Fernstudienprogramm

25Jun2021

Smiling asian girl student study in library with laptop books

Erster digitaler „Tag der Hausarbeiten“ an allen drei Standorten der Hochschule Koblenz ein voller Erfolg

Wissenschaftliche Texte fließen in den seltensten Fällen völlig mühelos auf das Papier: Wie finde ich die passende Literatur? Was tue ich gegen Schreibblockaden? Wie zitiere ich richtig, ohne mich eines Plagiats schuldig zu machen? Diesen und…

22Jun2021

Internationale Studierende mit Dr. Laurent Borgmann im Innenhof des RheinAhrCampus

Studierende entwickeln umweltfreundliche Karte von Remagen

Von Studierenden betriebenes Start-Up vertreibt ökologische Ideen in die ganze Welt.

22Jun2021

Neuer Wissenschaftsminister Clemens Hoch besuchte Hochschule Koblenz

Seit dem 18. Mai leitet Clemens Hoch das rheinland-pfälzische Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit. Sein erster Antrittsbesuch an eine rheinland-pfälzische Hochschule führte ihn nun an den RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz. Dort tauschte…

22Jun2021

Mädchen vor einem Laptop auf der Couch

Digitale Infoveranstaltungen des RheinAhrCampus

Zwischen Ende Juni und September erhalten Studieninteressierte Auskünfte zu den Studienangeboten in Remagen

18Jun2021

Innenhof RheinAhrCampus im Sommer

Zweiter virtueller Studieninfotag RAC & DU: RheinAhrCampus stellte Studienangebote vor

REMAGEN. Der RheinAhrCampus (RAC) der Hochschule Koblenz hat am Freitag, 18. Juni sein Studienangebot erneut online vorgestellt. „Wir hatten alle gehofft, unseren Studieninfotag in diesem Jahr wieder vor Ort am Campus durchführen zu können, um den…

17Jun2021

Hochschulen planen hybrides Wintersemester – Wissenschaftsminister Clemens Hoch: „Mehr Präsenz ist wieder möglich“

Im kommenden Wintersemester bereiten sich die rheinland-pfälzischen Hochschulen wieder auf mehr Lehrformate in Präsenz vor. Dies besprach die Landeshochschulpräsidentenkonferenz (LHPK) in einer Videokonferenz mit Wissenschaftsminister Clemens Hoch.…

15Jun2021

MBA Public Administration - virtuelle Infoveranstaltung am 22. Juni

Mayen/Remagen/Koblenz. Am Dienstag, den 22. Juni 2021 bietet das MBA-Fernstudienprogramm eine Fragestunde zum Vertiefungsschwerpunkt Public Administration an. Modulleiterin Ulrike Nauheim-Skrobek erläutert in einem Zoom-Meeting von 18:00 – 20:00 Uhr…

15Jun2021

Sarah Krajewski und Austauschstudierende Surya Sunil Kadungasseri im Innenhof des RheinAhrCampus

Eine Reise um die Welt! Internationale Woche am RheinAhrCampus

REMAGEN. Auf eine Reise um die Welt hatte der RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz zur zweiten Digitalen Internationalen Woche eingeladen und führte die Besucher mit einem bunten und vielseitigen Programm auf alle Kontinente. Der Bereich…