Endlich live! Semesterauftakt am 1.10.2021 - Studiengang IO-S

• IOS Studierende Gruppenfoto

Nach sechs Monaten Onlinestudium und Videokonferenzen konnten sich Studierende und Lehrende des Masterstudiengangs „Integrierte Orts- und Sozialraumentwicklung“ (IO-S) endlich persönlichen kennenlernen. Zum Auftakt in das zweite Mastersemester fanden sich knapp 30 Beteiligte am Freitag, den 1.10.2021 zur ersten Präsenzveranstaltung in Koblenz ein.

Im Rahmen einer Schifffahrt auf dem Rhein konnten sich die Studierenden und Lehrenden erstmals persönlich austauschen und einen ersten kurzen Einblick in die Welterbe Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal erlangen. Mit dieser Region werden sich die Studierenden im anstehenden Projektsemester noch intensiver beschäftigen.

Im Anschluss ging es mit der Seilbahn auf die Festung Ehrenbreitstein, um sich bei Sonnenschein und schönem Ausblick auf das kommende Semester einzustimmen. Den Ausklang des Abends gestaltete die Fachschaft Architektur mit Getränken und Snacks am Deutschen Eck – vielen lieben Dank an die fleißigen Helfer und alle TeilnehmerInnen, die aus vielen Ecken Deutschlands für das Treffen angereist sind!