Dr. Kues neu im FH-Kuratorium

KOBLENZ. Dr. Wolfgang Kues wurde vom Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz Kurt Beck neu in das Kuratorium der Fachhochschule Koblenz berufen. Damit ist nun auch ein Vertreter aus dem Bereich der sozialen Einrichtungen Mitglied dieses wichtigen Hochschulgremiums.

Seit 2001 ist Kues Direktor des Caritasverbandes Koblenz. Als Diplom-Theologe und Diplom-Kaufmann war der 42-Jährige vorher u.a. im Diözesan-Caritasverband Regensburg und als Direktor der Jugendhilfe-Einrichtung Johannesburg im Emsland tätig. Das Kuratorium dient der Verbindung der Hochschule mit den gesellschaftlichen Kräften. Aus diesem Grund sind neben Vertretern aus Unternehmen und Institutionen auch Abgeordnete verschiedener Parteien sowie die Geschäftsführerin des Studierendenwerks Koblenz Mitglieder dieses Gremiums.