8. Firmenkontaktmesse Praxis@Campus mit guter Resonanz und Ausstellerrekord

Sehr zufrieden sind die Hochschule Koblenz und die beteiligten Unternehmen mit dem Verlauf der 8. Firmenkontaktmesse Praxis@Campus, die für Studierende aller drei Standorte am RheinMoselCampus in Koblenz stattfand. Über 80 Aussteller – so viele waren es noch nie gewesen – präsentierten sich den Studierenden, boten Jobs, Praktika und Themen für Semester- oder Abschlussarbeiten an. Studierende aller Fachbereiche, auch von den Standorten in Remagen und Höhr-Grenzhausen, tummelten sich den ganzen Tag an den Ständen.

Videos der Firmenkontaktmesse:

Eindrücke von P@C 2013

Gespräch Fraunhofer und Hochschulleitung

Fotos zu

<link gallery2 main.php _blank external-link-new-window external link in new>Praxis@Campus 2013

<link gallery2 main.php _blank>

Gut angenommen wurden auch die 24 Vorträge aus der Perspektive der Unternehmen, die sich rund um das Thema Bewerbung, Jobeinstieg und Karriere drehten. Viele Unternehmen zeigten sich bereits zum wiederholten Male auf der Firmenkontaktmesse Praxis@Campus und berichteten von den guten Erfahrungen mit den Absolventinnen und Absolventen, von denen einige sogar als Repräsentant ihres Unternehmens nun an ihre Hochschule zurückgekommen waren, um auf der Praxis@Campus neue Kolleginnen und Kollegen zu finden.