Prof. Dr. Andreas Hesse
RheinMoselCampus Koblenz

Wirtschaftswissenschaften


Logo: RheinMoselCampus Koblenz
RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
DE - 56075 Koblenz

Veröffentlichungen (Auszüge)

  • Hesse, A. & Esser, M. (2022). "Der Anlass bestimmtdas Format - Situative Mehrwerte digitaler In-Store-Anwendungen", Marketing Review St. Gallen, Ausgabe 5/2022, 20-26.
  • Hesse, A. & Wahls, A. (2022) "Wenn Freunde Kollegen werden", Harvard Business Manager, Ausgabe September, 8-10.
  • Hesse, A. (2022). Green Marketing - Empirische Erkenntnisse zur Konsumentenwahrnehmung von Ökologie-orientierten Repositionierungsversuchen etablierter Marken, in: Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Nr. 36, Hochschule Koblenz (Download).
  • Hesse, A., Schmidt, H.J., Bosslet, R., Häusler, M. and Schneider, A. (2022), "How posting in social networks affects employee-based brand equity", European Journal of Marketing, https://doi.org/10.1108/EJM-06-2021-0396
  • Hesse, Andreas; Bündgen, Karolin; Claren, Saskia & Frank, Sarah (2022). „Practices of brand extensions and how consumers respond to FMCG giants’ greening attempts”, Journal of Brand Management, https://doi.org/10.1057/s41262-022-00274-w
  • Hesse, Andreas, Niederle, Franziska, Schön, Laura & Stautz, Daniela (2021): Consumer responses to brand communications involving COVID-19, Journal of Marketing Management, 37(17-18), 1783-1814. https://doi.org/10.1080/0267257X.2021.2000008
  • Hesse, A. & Rünz, S. (2020). „‘Fly Responsibly’: a case study on consumer perceptions of a green demarketing campaign”, Journal of Marketing Communications, https://doi.org/10.1080/13527266.2020.1842483
  • Hesse, A., Schmidt, H.J. & Baumgarth, C. (2020). „How a Corporate Influencer Co-creates Brand Meaning: The Case of Pawel Dillinger from Deutsche Telekom“, Corporate Reputation Review (2020). https://doi.org/10.1057/s41299-020-00103-3 (VHB-Ranking Level D)
  • Hesse, Andreas (2019). „Digital-lokaler Einzelhandel - Digitalisierung, Omnichanneling und Local-Commerce-Modelle aus Sicht des lokalen stationären Einzelhandels“, in: Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Nr. 29, Hochschule Koblenz – University of Applied Sciences