Benutzerkennung Zugangsdaten abrufen

Um die vom Rechenzentrum angebotenen Dienstleistungen (Computerräume, das WLAN, VPN, E-Mail, etc.) in Anspruch zu nehmen benötigt jeder Studierende eine Benutzerkennung.

Wenn Sie sich erfolgreich immatrikuliert haben, finden Sie Ihre Benutzerkennung im Bewerber-/Studierendenportal.

Melden Sie sich mit Ihren für die Bewerbung angelegten Anmeldedaten an. 

Unter dem Menü Mein Studium finden Sie den Reiter Studienservice.

Klicken Sie nun auf den Reiter Bescheinigungen.

Ganz unten, also unter Studienbescheinigung und BAfoeg-Bescheinigung finden Sie Ihre Benutzerkennung "Anmeldedaten und E-Mailadresse", welche für die Nutzung der von den Rechenzentren angebotenen Dienstleistungen (Anmeldung in den Computerräumen, WLAN, VPN, Mail, etc. ) benötigt wird.

Bitte nutzen Sie zukünftig nur noch diese Benutzerkennung. Ihre Bewerberdaten haben ausschließlich für das Bewerberportal Gültigkeit.