Uns kennenlernen

Wer sind und was wir machen

Das Institut für Sportmanagement und Sportmedizin (ISS) ist kompetenter und innovativer Ansprechpartner für Clubs, Vereine, Verbände, Unternehmen und öffentliche Institutionen im Sport.

Unsere Kunden spiegeln den Facettenreichtum des Sportsektors wider – vom regionalen Sportverein bis zum Proficlub, vom Freizeitbad bis zum Betreiber einer Sportstätte von internationalem Rang. Das ISS bietet für jede dieser Facetten bedarfsgerechte und ressourcenorientierte Beratungs- und Forschungslösungen.

Durch die enge Verlinkung des ISS mit dem RheinAhrCampus in Remagen entsteht ein produktiver und effektiver Zugang zur sportökonomischen Forschungs- und Beratungskompetenz der Hochschule. Dort werden insgesamt drei betriebswirtschaftliche Studiengänge angeboten (B.A., M.A., MBA).