Lesehinweise

Lesehinweise

Bundschuh, S. (2008). Sozialraumorientierung als zentrale Dimension interkulturellen sozialpädagogischen Handelns. Weinheim: Beltz-Juventa. 2008/4, S. 313.

Bundschuh, S. (2020). Sozialraumorientierung als Arbeitsprinzip von Kitas. In: Kita aktuell- spezial. Wolters Kluwer 4, S. 146-149.

Deinet, U. (2012). Sozialräumliche Jugendarbeit und Gemeinwesenarbeit. In: Blandow, R.; Knabe, J.; Ottersbach, M. (Hrsg.): Die Zukunft der Gemeinwesenarbeit. Von der Revolte zur Steuerung und zurück? Wiesbaden: Springer VS.

Deinet, U. (o. J.). sozialraum.de. www.sozialraum.de (08.10.2020).

Fehren, O. & Hinte, W. (2013). Sozialraumorientierung - Fachkonzept oder Sparprogramm. Berlin: Verlag des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e. V. (01.10.2020).

Jares, L. (2014). Die Kita im Stadtteil. Die Bedeutung von Sozialraumorientierung. In: kindergarten heute. Ausgabe 11-12/2014, S. 30-34.

Kessl, F. & Reutlinger, C. (2009).  Sozialraumarbeit statt Sozialraumorientierung. In: sozialraum.de (1) Ausgabe 2/2009. URL: www.sozialraum.de/sozialraumarbeit-statt-sozialraumorientierung.php (eingesehen am 08.12.2020).

Kessl. F. & Reutlinger, C. (2010). Sozialraum. Eine Einführung. 2., durchgesehene Auflage. Mit einem Beitrag von Ulrich Deinet. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften | GWV Fachverlage GmbH.

Landesarbeitsgruppe der Spiel- und Lernstuben Rheinland-Pfalz et al. (o. J.). Spiel- und Lernstuben zeigen Profil. kita.rlp.de/fileadmin/kita/02_Betreuungsangebote/06_Spiel-_und_Lernsstuben/Broschuere_SLS_zeigen_Profil.pdf (15.02.2021).

Noack, M. (2015). Kompendium Sozialraumorientierung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.

Nolte, J. (2014). Sozialraum- und lebensweltorientierte Vernetzung und Kooperation. www.kita-fachtexte.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen/KiTaFT_Nolte_2014.pdf (05.10.2020).

Schneider, A. (Hrsg.) (2015). Die Kita als Türöffner – Wege zur Sozialraumorientierung. Berlin: Cornelsen.

Schwabe, M. (o. J.). Sozialraumorientierung im Zusammenhang mit der Neuorganisation der erzieherischen Hilfen – Was soll das (Leitideen), wie geht das (Modelle), was ist dabei zu beachten (Risiken und Nebenwirkungen)? Berlin: Evangelische Fachhochschule Berlin. (08.09.2020).